Frage von travelista, 14

Suche webbasierte Reiseveranstalter Software?

Hallo,

ich bin Webprogrammierer und erstelle gerade für ein kleineres Reisebüro deren Webseite. Deshalb suchen wir für das Projekt eine webbasierte Software für Reiseveranstalter bzw. Reisebüros. D.h. es soll eine Software sein, wo das CMS in die Webseite integriert werden kann. Das CMS soll dabei folgende Funktionen umfassen:

• Erstellung von Reisen
  • Empfangen, Verwaltung, Stornieren von Buchungen empfangen
  • Erstellung von Teilnehmerlisten für einzelne Reisen
  • Anlegen von Reiseverläufen

Im Grunde genommen geht es also darum, dass alle mit der Erstellung und Buchung einer Reise zusammenhängenden Schritte verwaltet werden können.

Die ein oder andere Software haben wir zwar bereits gefunden, allerdings sind die zu teuer oder entsprechen nicht ganz unseren Anforderungen.

Daher wäre ich froh, falls hier jemand einen Tipp hat! Schon mal Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kudos, 14

Ok, denke für das Budget lässt sich jedenfalls was finden. Eine webbasierte Software, die im Grunde alle Aufgaben (und sogar noch mehr) erfüllt, die du beschreibst, wäre diese hier: http://www.viator-group.de/software-fuer-reiseveranstalter/uebersicht/

Preislich liegt sie auch genau in deinem Budget. Sogar die Vollversion liegt bei der monatlichen Bezahlung noch im zweistelligen Bereich. Auf der angegebenen Webseite kannst du die Funktionen und Features der Software einsehen. Dort ist eigentlich alles aufgezählt, was du als Anforderung angegeben hast.
Erstellen von Reisen sowie die umfassende Verwaltung von Kundendaten, Reiseverläufen und Buchungen sollt damit recht einfach sein.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Schönen Abend noch...

Antwort
von kudos, 10

Hallo travelista,