Frage von travelista, 14

Suche webbasierte Reiseveranstalter Software?

Hallo,

ich bin Webprogrammierer und erstelle gerade für ein kleineres Reisebüro deren Webseite. Deshalb suchen wir für das Projekt eine webbasierte Software für Reiseveranstalter bzw. Reisebüros. D.h. es soll eine Software sein, wo das CMS in die Webseite integriert werden kann. Das CMS soll dabei folgende Funktionen umfassen:

• Erstellung von Reisen
  • Empfangen, Verwaltung, Stornieren von Buchungen empfangen
  • Erstellung von Teilnehmerlisten für einzelne Reisen
  • Anlegen von Reiseverläufen

Im Grunde genommen geht es also darum, dass alle mit der Erstellung und Buchung einer Reise zusammenhängenden Schritte verwaltet werden können.

Die ein oder andere Software haben wir zwar bereits gefunden, allerdings sind die zu teuer oder entsprechen nicht ganz unseren Anforderungen.

Daher wäre ich froh, falls hier jemand einen Tipp hat! Schon mal Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kudos, 14

Ok, denke für das Budget lässt sich jedenfalls was finden. Eine webbasierte Software, die im Grunde alle Aufgaben (und sogar noch mehr) erfüllt, die du beschreibst, wäre diese hier: http://www.viator-group.de/software-fuer-reiseveranstalter/uebersicht/

Preislich liegt sie auch genau in deinem Budget. Sogar die Vollversion liegt bei der monatlichen Bezahlung noch im zweistelligen Bereich. Auf der angegebenen Webseite kannst du die Funktionen und Features der Software einsehen. Dort ist eigentlich alles aufgezählt, was du als Anforderung angegeben hast.
Erstellen von Reisen sowie die umfassende Verwaltung von Kundendaten, Reiseverläufen und Buchungen sollt damit recht einfach sein.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Schönen Abend noch...

Antwort
von kudos, 10

Hallo travelista,

es gibt einige Programme bzw.Software, die deine Anforderungen erüllen würde, allerdings ist es ohne Nennung eines Budgets schwierig einen passenden Tipp zu geben. Wo liegt den ungefähr euer bzw. das Budget des Projekts?

Außerdem kommt es auch noch drauf an, ob Ihr eine Kaufsoftware sucht oder ob ihr monatlich zahlen wollt? Gib hier einige versch. Zahlsysteme...

LG

Antwort
von travelista, 9

Hey,

@aurota: Danke für deine Antwort. Werd ich mir mal genauer anschauen.

@kudos: Auch dir Danke für die Antwort. Zum Budget: Also im Grunde ist es egal, ob es sich um eine Kaufsoftware oder eine, die monatlich zu bezahlen ist, handelt. Da es am besten eine webbasierte Anwendung sein soll, denke ich, dass es eher auf eine mit monatlicher Zahlung rauslaufen wird -so wie ich das bis jetzt gesehen hab. Bei einer Kaufsoftware sollte das Budget im mittleren bis hohen X.XXX Bereich nicht überschritten werden. Bei einer monatlichen Bezahlung wäre das Budget wohl im Bereich XX - niedriger X.XX.

Würde mich freuen, wenn dir diese Angaben weiterhelfen würden und du mir dadurch auch noch den einen oder anderen Tipp geben könntest.

Vielen Dank!

Antwort
von aurata, 9

Schau die bei Themefuse das Voyage an, das dürfte hinkommen, was die Anforderungen betrifft und der Preis ist auch OK:

http://themefuse.com/wp-themes-shop/travel-wordpress-theme/

Antwort
von travelista, 7

Vielen Dank für den Tipp! Liegt wirklich genau in unserem Budget und scheint auf den ersten Blick eine sehr gute und vor allem umfassende Software zu sein. Jedenfalls finde ich nichts, dass an "Features" fehlen würde. DANKE!

Kommentar von aurata ,

was hast du schlussendlich genommen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten