Frage von sotnu, 12

Suche Smartphone für "Hardcore-Akku-Verbraucher"?

Hallo, ich hätte eine Frage an Smartphone-Kenner

Ich bin nun doch schon ein paar Tage auf der Suche nach einem Smartphone (Preis unter 500), welches eben gute Hardware hat und einen grossen, besser riesen Akku hat. Es soll einen Bildschirm grösser als 5 Zoll haben und trotzdem gute Hardware (also wirklich gut).

Mal so zum Verständniss, wie bei mir das Nutzverhalten aussieht:

Ich habe die Helligkeit auf höchster Stufe, nutze meine Abo.Internetverbindung und gleichzeitig noch den Hot-Spot für meinen Laptop. Dazu lasse ich noch Musik laufen und Spiele auch noch Spiele. Also alles gleichzeitig. Man sieht, das verbraucht viel Akku.

Dem entsprechend suche ich ein Handy unter 500 (400-450 Euro) mit wirklich grossem Akku, aber (!) die Leistung der internen Speicherkarte, CPU und GPU muss auch wirklich gut sein. (Ja, das merkt man, bei "schwächeren" Handys hängt es an jeder Ecke, und das kann ich nicht ausstehen).

Dazu kommt noch, dass die LTE Bänder 3,7 und 20 dabei sein müssen (am besten natürlich so viele wie möglich, falls mal im Ausland). Leider ist genau das LTE Band 20 oftmals bei Chinahandys, die mir ansonsten doch zusagen würden, nicht dabei.

Also zusammengefasst:

  • Riesen Akku
  • Gute Hardware (CPU,GPU und Speicherkarte)
  • Grosses Handy (Bildschirm grösser als 5 Zoll )
  • Mind. LTE Band 3,7 und 20
  • Interne Speicherkarte mind. 64 GB da ich keine SD Karte will
  • Kein Windows oder IOS, nur Android oder alternativen (Ubuntu Handys sind Schwach oder haben kein LTE Band 20)
  • Kein Samsung (da schlecht anpassbar, rooten ect.)
  • Es darf ruhig ein erst angekündigtes Handy sein.
  • Am besten mit möglichst wenig vorinstalliertem Zeug oder leicht rootbar (daher passt mir One Plus auch)

Im Moment nutze ich das Xperia z3c, das ist von der Hardwareausstattung eigentlich sehr gut, nur ist der Akku einfach zu klein. Dazu kommt noch dass diesr "Gag", welcher das Handy wasserdicht macht, nicht funkttioniert (Klappe fliegt irgendwann garantiert ab). Und es ist klein und ich hasse diese kleine Tastatur.

Also falls sich jemand auskennt wäre ich froh. Im Notfall würde es auch helfen, wenn ihr ein Forum mit kompetenten Leuten kennt. Ich suche hald nicht nur die gängigen Smartphones wie Sony,Samsung oder LG.

Im Momment sind Folgende bei mir in Aussicht:

  • One Plus 3 (hat schon ziemlich wenig Akku für 5.5 Zoll, evtl. auf One Plus 4 warten ?)

  • Huawei Mate 8 (Gibt viele schlechte Rezessionen bzw. Probleme, nur 32GB Version in der Schweiz verfügbar)

  • ZTE Axon 7 (noch nicht verfügbar in der Schweiz).

Antwort
von PCSuppFelix, 9

Hey.

Da kann ich dir nur eine Powerbank empfehlen, da es so ein Handy nicht gibt dass in der Preisklasse ist oder nah dran ist da es auch kein Samsung ist etc.

Meine Empehlung, Powerbank oder lass das Handy einfach ;).

Mit vielen Grüßen,

Supp

Kommentar von sotnu ,

Danke für deine Antwort.

Ich habe mich jetzt entschieden, (noch) kein neues zu kaufen. Da mir eigentlich kein Handy so richtig zugesagt hat.

Mein Plan ist jetzt, dass ich auf das One Plus 4 warte, welches, wenn man die Releasedaten der 3 jetzigen anschaut, vermutlich in einem Jahr sein wird.

Das mit der Powerbank ist eine gute Idee. Ich denke, dass nie ein Handy kommen wird, dass meinen Ansprüchen genügt. Es gibt zwar ein paar Handys mit 5000-6000 mAh, komischerweise sind dass dann aber immer die etwas schwächeren, von der Hardware gesehen. Die Topmodelle müssen ja alle so dünn sein, dass sie sich schon fast wärend dem halten verbiegen...anstatt 1-2 mm dicker machen und dann einen grösseren Akku einbauen...

Naja, aber ich kaufe mir entweder jetzt schon, oder dann in einem Jahr eine 10-15 Ah Powerbank. Sie darf nur max. 14mm Dick sein und Handy-Form haben. Dann hab ich einfach im anderen Hosensack wie ein 2. Handy (von der Grösse). Und 10-15 Ah sind dann doch 2-4 Ladungen, was mir genügt. Ich muss nur eins mit 3 Ah output finden :) Und natürlich gute Anschlüsse, LED Anzeige ect.

Danke nochmals.

Kommentar von PCSuppFelix ,

Hey.

Ja kein Problem, viel Glück noch bei deiner Suche.

Mit vielen Grüßen,

Supp

Antwort
von Spinnenzahn, 3

Powerbank hin oder her. Nichtsdestotrotz stellt eine Powerbank zusätzlichen Balast/Gewicht unterwegs dar. 

Ich empfehle dir die Marke Huawei, vielleicht das Huawei P9? Habe selbst das Huawei Ascend G700 (zugegeben schon ein älteres Modell) und der Akku hält bis jetzt stand! Und ich nutze mein Handy viel und gern! 

Ein Bekannter schwärmt auch von dem Motorola Smartphone MotoG4, generell sollen auch bei dieser Marke die Akkus sehr stark sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community