Frage von Michael08, 3

Suche Prozessor für das Mainboard A78M (MS-7721)

Hallo Zusammen, ich spiele das Online-Rollenspiel Metin2 und habe einen AMD A8-6600K Prozessor. Leider verträgt sich diese Bulldozer-Prozessor nicht mit dem Spiel. Es gibt auch einen Thread dazu: http://www.metin2wiki.eu/index.php/Troubleshooting Durch den Prozessor wackelt auf einmal das ganze Bild und ich kann nur noch das Spiel beenden (tritt unregelmäßig auf, d.h. manchmal nach ein paar Minuten, manchmal erst nach 2 Stunden). Deshalb suche ich einen vernünftigen Prozessor für das in der Überschrift genannte Mainboard, bei dem sowas nicht passieren kann (bis 100€). Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

P.S: Ich bin ein absoluter Anfänger. Muss ich bei einem Prozessortausch noch irgendetwas wichtiges beachten außer dem Mainboard?

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von BDavid, 3

Also dein Mainboard hat einen FM2+ Sockel das ist zu beachten. Welcher Prozessor du nehmen sollst das das Spiel nicht mehr ruckelt kann ich dir nicht sagen.... ein Prozessorwechsel ist ansich nicht sehr schwierig dazu gibt es unzählige anleitungen sowie Videos wie z.B.

Antwort
von FaronWeissAlles, 3

Wenn ein BIOS-Update nicht hilft siehts wohl so aus als müsstest du tatsächlich den Prozessor wechseln, wenn dir das Spiel so wichtig ist. In dem Fall wirst du aber wohl kaum drum herum kommen auch das Mainboard auszutauschen. Meines Wissens nach gibts nur Bulldozer-CPUs für deinen Sockel. Dann bist du aber deutlich mehr Geld los als nur 100€. Eine neues Mainboard kostet ja schon 50 aufwärts......

Antwort
von compu60, 3

Auf diesem Mainboard passen bisher nur CPU´s die zur Bulldozer-Familie gehören. Also wäre ein CPU wechsel eher sinnlos.

Antwort
von Dingo, 2

Den Prozzi zu tauschen ist eine absurde Idee siehe Systemanforderungen für Metin2 >>>>>>>>>> http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-discussions-questions/709432-met... . Du bist höchstwahrscheinlich einer der Genannten die sich ein Crack gemacht haben und das Game gare nicht besitzen. Ist schon sehr peinlich selbst darauf hinzuweisen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten