Frage von julianclp, 2

suche passenden Monitor zu meinem Pc

hallo zsm ich brauche für meinen neuen pc einen monitor, aber ich weiss hald nich wirkliche was für einen ich nehmen soll. der Monitor sollte nicht über 150€ kosten aber dennoch FHD sein. bei uns gibt es gerade Angebote und jetz wollte ich wissen ob ich so einen kaufen sollte:
Der 1. kostet ca. 125€, hat IPS Antiglare, hat den Kontrast 10'000'000, hat eine Reaktionszeit von 7 ms, ist 250 cd/m^2 und hat VGA; DVI und HDMI als Inputsignal

Der 2. kostet 119€ ist auch FHD, die reaktionszeit ist aber 2ms, auch 250 cd/m^2, kontrast: 1000:1 (Typ.) und die input signale sind HDMI und D-Sub.

Das waren mal die zwei sagt mir welcher besser ist und falls ihr einen besseren zum selben Preis kennt dann nur zu !!!

-Julian

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Crossroad, 2

Hi, dieser> https://www.alternate.de/Samsung/S24D300HS-LED-Monitor/html/product/1136165 hat zwar nur HDMI+VGA aber er ist riesig groß find ich und D Sub, dabei wandelt die GPU alles in analoge Signale um les ich gerade dazu. Abgesehen von den Anschlüssen halte ich die Reaktionszeit für wichtig und 7 ms sind zu lahm Ich würd entweder den Ersten oder den im Link nehmen.

Kommentar von julianclp ,

aber der erste hat ja 7 ms und welcher würdest du mir davon erklären ? :D

Antwort
von DrErika, 2
1.

Die Helligkeit mit 250cd/m^2 ist okay. Der Kontrast des 2. mit 1000:1 geht auch gerade so, besser wäre mehr, wobei die Angabe beim 1. wohl zu hoch sein dürfte.

Die Reaktionszeit ist nicht soooo wichtig, solange sie unter 10ms liegt. Gerade wenn man keine Ego-Shooter spielt, ist die recht unwichtig.

Da mehr Inputschnittstellen immer besser ist (denn wer weiß schon, was der neue Standard sein wird), tendiere ich zum ersten.

Antwort
von NerdyByNature, 2
Anderer

Hey julian,

der Thread ist bereits sechs Tage alt und ich hoffe dass meine Antwort überhaupt noch Sinn ergibt :D

Wieviel Zoll haben diese Monitore? Was ist Dir da wichtig?

Wenn Du keine Egoshooter spielst und im Allgemeinen kein Zocker bist, dann würde ich Dir zum ersten Monitor raten. Im Falle dessen, dass Du viel zockst, dann wegen der Reaktionszeit zum Zweiten!

Im Bereich bis 150 Euro kann ich Dir z.B. einen Monitor von AOC empfehlen:

AOC e2460Sh

• 24Zoll - NonGlare Bildschirm
  • 1ms Reaktionszeit
  • 1920 x 1080 Auflösung
  • 1:20.000.000 Kontrast
  • integrierte 2 Watt Lautsprecher
  • VESA Halterung
  • 250cd/m² Helligkeit

Kostet derzeit 144,00€ und gibt es hier zu kaufen

http://www.notebooksbilliger.de/tft+monitore/60+63+cm+236+25+monitore/aoc+e2460s...

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community