Frage von HabeFrage, 35

Suche guten Gaming PC - kann mir jemand helfen?

Ich suche einen guten gaming Pc, habe allerdings wenig ahnung von zusammen stellen oder ähnlichem. Wenn es möglich wäre soll der Pc zusammengebaut geliefert werden. Ich spiele momentan eigentlich nur minecraft allerdings möchte ich große modpacks und shader benutzen. Danke schon mal im vorraus :)

Antwort
von sotnu, 17

Spielst du denn evtl. in den nächsten 3 Jahren mal ein AAA-Titel oder wirklich nur Minecraft (ähnliche Spiele)?

Aber ich kenne die Anforderungen von Modpacks und Shader bei Minecraft nicht. Da kann ich auch nur rechechieren. Minecraft ist nicht so mein Spezialgebiet ;)

Aber ich hab jetzt mal kurz rechechiert:

http://www.pcgameshardware.de/Minecraft-Spiel-15576/Specials/Hardwarefresser-Min...

Ich zähle also mal auf, was denn für Minecraft laut PCGH wichtig ist (mit vielen Mods und Shader ect.)

- Starker Prozessor

- Viel RAM ca.32GB(Arbeitsspeicher)

- Eine SSD mind. 256GB (und das Spiel natürlich auch darauf installiert)

Jetzt noch zu den Prozessorkernen: Etwas offizielles habe ich nicht gefunden, aus Minecraft-Foren ist aber zu lesen, dass Minecraft in der Spielewelt anscheinend nur 1 Kern nutzt (irgendwo habe ich gelesen, dass es angeblich eine Mod gibt, der das dann auf 2 Kerne erhöht, aber ob das wahr ist...)

Nur leider ist das keine offizielle Quelle, also am besten erkundigst du dich mal selbst in diesem Thema, ich bin nicht in der Minecraft-Szene. Ich kann dir nicht 100%-ig sagen wie viele Kerne da genutzt werden und somit auch nicht, welcher Prozessor für dich Ideal wäre. So auf die Schnelle konnte ich keine offizielle Quelle finden. Das wäre nämlich wichtig um entscheiden zu können, ob du einen Intel Core i3, i5 oder i7 brauchst.

Antwort
von Nico54321, 12

Also diesen hier habe ich mir mal selber zusammengestellt und will den wahrscheinlich auch so kaufen. Ich überlege aber noch ob ich eine GTX 1060 nehmen soll. Er kostet 942€ und wird schon zusammengebaut, aber die Treiber und das Betriebssystem musst du selber installieren (wenn du nicht weißt wie es geht dann schau dir einfach ein Video auf YouTube an) Der PC ist eigentlich für alle derzeitigen Spiele gedacht. Ich hatte selber keine Ahnung von PCs und habe mich aber im Internet Informiert und weiß jetzt ein bisschen mehr :-)                                                                                 Hier ist jetzt aber nun der PC:

http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=e8e57e69b6e6b597d77e9c913527533a58b...

Antwort
von HabeFrage, 27

PS: mein Budget liegt bei ca 1000€

Das hatte ich vergessen zu sagen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community