suche einen treiber für matshita UJ8A2AS - wo findet man den?

2 Antworten

die frage ist doch eindeutig formuliert @ compu60...und bei mir ist es genauso. das laufwerk wird nicht erkannt (nagelneuer sony vaio) das system meldet einen fehlenden treiber, win7 bricht die reparatur ab --> google bringt nur andere verzweifelte user....wo gibt es diesen treiber UJ8A2AS?!?..da hift die antwort, dass man sich um nicht zu kümmern braucht weil das betriebssystem eine lösung mitbringt GAR NICHTS....

mummile
Fragesteller

Das eigentliche Problem, so hat man mir im Computer - Fachgeschäft erklärt, liege bei WINDOWS, das schon seit VISTA Probleme mit optischen Laufwerken mache. Der Mitarbeiter hat mir etwas von "oberen" und "unteren Filtern" der Konfiguration in der Registry erklärt. Er hatte das Problem innerhalb weniger Minuten gelöst. Das ganze hat mich 5 Euro gekostet. Falls Du einen Laptop hast, halte ich es aus meiner eigenen Erfahrung für das Gescheiteste, in ein zuverlässiges Fachgeschäft zu gehen. Das geht schneller und kostet weniger Nerven, als selbst nach einer Lösung zu suchen. Einen größeren PC wegen dieses blöden MS-Problems zum Händler zu schleppen, wäre aber auch umständlich und ärgerlich. Vielleicht weiß von den übrigen Teilnehmern jemand, was es mit diesen "oberen" und "unteren Filtern" auf sich hat, wo sich diese Einträge befinden und wie man selber einen solchen Konflikt beseitigen kann?

compu60  14.04.2012, 21:53
@mummile

Die dümmste Antwort ist also hilfreich gewesen?
Wozu dann der Gang ins Fachgeschäft?

mummile
Fragesteller
@compu60

Eine "dumme" Antwort ist eine, die dem Fragenden nicht weiterhilft, und eine, bei der der Antwortende nur seine eigene Überlegenheit demonstrieren möchte.

Dieser Treiber wird vom Betriebssystem mitgebracht, also braucht sich Matshita darum auch nicht zu kümmern. Ausnahme wäre DOS.
Wäre besser du würdest dein Problem mal schildern.

mummile
Fragesteller

Danke für die Antwort! Es lag tatsächlich nicht am Treiber, das stimmt. Ich war inzwischen beim PC- Geschäft, und dort wurde das Problem behoben. Es scheint öfter vorzukommen, und nicht nur bei Matshita. Angeblich hat es etwas mit "oberem" und "unterem" Filter in der Konfiguration zu tun. Ich muss gestehen, das sind für mich mehr als "böhmische Dörfer". Das Problem scheint generell mit WINDOWS seit VISTA zu tun zu haben, da geraten sich angeblich öfter mal besagte "Filter" mit den Einträgen zu DVD - Laufwerken ins Gehege, und MS hat das Problem immer noch nicht in den Griff bekommen. Also, nochmal: Danke für die Antwort!

compu60  14.04.2012, 21:50
@mummile

Das gab es schon bei XP.
Fürs nächste mal. Anleitung

Starte Regedit und navigiere zu dem Eintrag beziehungsweise Schlüssel:

HKEYLOCALMACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Hier sucht Ihr nun nach den zwei verschiedenen Schlüsseln mit den Namen UpperFilters und LowersFilters und löscht diese.