Frage von MerleBee, 1

Suche eine Online Cloud die Sinn macht.

Ich habe mich noch nicht groß it dem Thema auseinandergesetzt, aber da ich für die Arbeit derzeit recht oft zwischen 2 Locations hin und herwechseln muss, war das für mich die beste Lösung. Der Online-Storage muss jetzt nicht riesig sein, 10gb reichen schon völlig aus.Nun gibts da allerdings einige und ich frag lieber Menschen, die bereits mit etwas erfolgreich gearbeitet haben,statt Testberichte zu lesen die meist selbst von den Compnies verbreitet werden. Also auf welche Cloud schwört Ihr und habt die wenigsten Probleme damit? Ach, und wenn sie nicht all zu kostspielig ist wär das auch Hammer. :)

Ich bedanke mich schon mal für eventuelle Hilfe. Merle

Antwort
von aluny, 1

Da hätte ich 2 im Angebot.

  1. Das Telekom Mediencenter mit 25GB Speicherplatz und das sogar kostenlos, auch für nicht-Telekom-Kunden. (Man muss nur eine t-online Mailadresse einrichten)
    siehe http://mediencenter.telekom.de/

  2. Den Strato Hidrive mit 20GB für 1,49€/Monat bei 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit.
    Hier ist eine kostenfreie 30 Tage Testphase möglich.
    (link im Kommentar)

Wobei mir Strato vom Handling her besser gefällt.
Vorteil bei beiden Anbietern, die Daten bleiben in Deutschland und somit gilt deutsches Recht bzw. die deutschen Datenschutzbestimmungen...

Kommentar von aluny ,

Hier noch der Link zum Hidrive
http://www.strato.de/online-speicher/

Antwort
von SayidJarrar, 1

Würde in guter USB-Stick nicht reichen? Hm..wirst sicher deine Gründe haben. Meine Eltern zb haben eine von Leitz soweit ich weiß und die sind happy damit. Weiss nun auch nicht unbedingt was bei solch einem Umfang "kostspielig" sein soll. 10 GB ist ja nun nicht gerade die Welt. Nunja, vielleicht ist das ja was in deinem "Handlungsspielraum": https://www.leitz-cloud.com/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten