Frage von Kollegah61, 24

Suche eine Gaming Tastatur?

Hallo leute, ich habe monate lang für eine richtige Gaming Tastatur gespart und wollte mir eine orion spark kaufen die ich auch hier gefunden habe http://tastatur-tests.net/logitech-orion-spark-g910-test/. Jedoch weiß ich nicht was der Unterschied zu logitech orion spectrum ist. Könnt ihr mir sagen, was die Unterschiede sind außer beim Gehäuse ?

Antwort
von FaronWeissAlles, 13

Spark:

  • Handballenauflage
  • zusätzliche Makro- und Profiltasten
  • "aggressiverer" Look (wem's gefällt)
  • Smartphone-Dock (gut möglich dass es einfach nur eine Halterung für ein Smartphone ist und dass es eine App gibt um Daten wie Temerpaturen anzeigen zu lassen)

Ansonsten teilen die sich die wichtigsten Features wie Keyboard-Layout, konfigurierbare Beleuchtung oder Tastenschalter (Romer-G).

Alternativen zur Spark/Spectrum wären Razer BlackWidow Chroma, Corsair Strafe RGB oder Corsair K70 RGB (LUX).

Ich persönlich tendiere eher zur Corsair K70 RGB (im Preisbereich 150-200€). (Teilweise) Aluminiumgehäuse, unauffälligerer/professionellerer Look, Handballenauflage (abnehmbar), Cherry-MX Switches, vollständig rekonfigurierbare Beleuchung und Tasten.

Kommentar von Kollegah61 ,

Hey Danke, für die Antwort. Habe mir die Tastatur schon bestellt und werde sie es mal ausprobieren. Ansonsten werde ich mir mal die Corsair mal anschauen falls mir die orion spark nicht gefällt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten