Frage von Aszai, 6

Suche ein Programm, dass wie beim Kinderschutz bestimmte Regeln setzt?

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Und zwar lebe ich alleine, und ich habe die Angewohnheit nicht schlafen gehen zu wollen. Mich interessiert die Müdigkeit kaum, ich kann durchmachen ohne dass ich den Drang spüre einzuschlafen, obwohl ich jederzeit einschlafen könnte. Ich habe keine Schlafprobleme, ich denke mir nur "Den Film schaue ich noch", oder "Das Spiel spiel ich noch zu Ende".

So bin ich oft verschlafen in der Schule, habe auch manchmal geschwaenzt weil ich zu müde/faul war. Ich lebe alleine durch Familienumstaende, daher benötige ich ein Programm was Regeln aufsetzt wie "Herunterfahren nach 3 Stunden" oder "Nur bis 2 Uhr Nachts verfügbar zwischen Montag-Donnerstag" etc.

Ich weiß dass es merkwürdig klingt, aber ich benötige so etwas ansonsten lass ich mich immer wieder ablenken.

Antwort
von AnnaRisma, 6

Hallo Aszai,

unsere Betriebssysteme bringen schon seit langem derartige Funktionen mit, sodass sich die Installation zusätzlicher Programme eigentlich erübrigt. Anleitungen, wie man die integrierten Funktionen nutzt, gibt es ebenfalls schon längere Zeit und in mehr als ausreichender Anzahl, hier eine: http://www.netzwelt.de/news/155011-windows-pc-automatisch-herunterfahrenso-gehts... ... Ich sage nicht, dass das eine gute oder gar die beste Anleitung ist, aber es ist eine!

Zusätzlich könntest du mit einer Zeitschaltuhr, die nur sehr schwer zugänglich ist, den Effekt erzeugen, dass dir ein einfaches Neubooten des Systems dann doch zu aufwendig ... Dazu wird die Zeitschaltuhr beispielsweise hinter einem Schrank verbracht, schaltet z. B. um 02:05 Uhr aus und um 05:00 Uhr wieder ein (Damit du "am nächsten Tag" nicht hinter den Schrank kriechen musst).

Die Frage ist jedoch berechtigt, warum du diese Selbstentmündigung überhaupt praktizieren musst. Nur weil Menschen jämmerliche Kleingeister sind, sich bereitwillig in vorgegebene Zwangsjacken fügen und dann von jedem, der sich diese Jacke nicht anzog, verlangen, dass er sich genauso verhält? Schule findet früh am Tag statt - Basta! Ob das einzelne Individuum damit klarkommt oder nicht, ist der Gemeinschaft/Gesellschaft scheißegal. Viele Menschen könnten weitaus höhere (und damit der Gemeinschaft weitaus nützlichere) Leistungen erbringen, ließe man ihnen nur den zeitlichen Spielraum, sie dann zu tätigen, wenn sie auf der Höhe ihrer individuellen Leistungsfähigkeit ...

Ganz offensichtlich bist du ein Mensch, dessen kreative Leistungsspitzen irgendwann in der Nacht ... Man stelle sich einmal vor, man würde von einer Eule oder einer Fledermaus verlangen, ihre Aktivitäten in die Mittagszeit zu verlagern ... Und Menschen sind weder Eulen noch Fledermäuse, Menschen besitzen Verstand und können selbstbestimmt ... Können! Nur leider sind sie auch Hosenscheißer, denen die Stulle näher ist als die Freiheit ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten