Frage von Marshmallow, 1

Suche ein bestimmtes Programm!

Hey :)

Also ich suche sowas wie ein Programm oder so, aber es könnte auch eine Internetseite sein, falls es das da gibt... xD

Also so, dass man so wie in Word etwas schreiben kann, aber wenn man dann bei bestimmen Wörtern mit der Maus rüberfährt, es dann sowas anzeigt, was man dazugeschrieben hat :)

Oder geht das vielleicht auch irgendwie in Word?

Also, nochmal genau erklärt: ich schreibe eine Geschichte und habe eine Hierarchie, in der dann alle mit kurzer Beschreibung aufgelistet sind. Jetzt habe ich aber noch ausführliche Steckbriefe zu jedem Charakter, aber wenn ich die alle irgendwo hintereinander quetschen würde, wäre das ein Riesenchaos und direkt in der Hierarchie wäre dann alles überhaupt nicht mehr übersichtlich... Also suche ich irgendwas, wo ich dann einfach die Maus draufhalten kann (ohne zu klicken) und dann zeigt es mir denn Steckbrief an oder ich klicke drauf und es zeigt mir den Stecki am Rand oder so an... Es könnte auch irgendwas vorgefertigtes sein, es müsste nicht unbedingt so effizient wie Word sein :)

Ich habe keine Ahnung, ob es sowas überhaupt gibt und ich wüsste auch nicht, wie man danach suchen sollte, also bitte helft mir!! D:

LG Marshmallow :p

Antwort
von eedan, 1

Schau dir mal dieses Programm an:

http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange-Viewer_29539244.html

Ich nutze es schon lange und bin zufrieden.

Falls du es dir runter lädst, achte darauf benutzerdefiniert zu installieren. Chip packt manchmal kleine "Extra-Programme" mit rein, die du nicht wirklich brauchst.

Was den "PDF-XChange Viewer" aber von ähnlichen Programmen abhebt, ist die Möglichkeit, Kommentare, Notizen und Markierungen am Text direkt am PC vorzunehmen.

Kommentar von Marshmallow ,

Tausend Dank! :DD

(Meine Bewertung, falls du die sehen kannst, tut mir furchtbar leid, das war aus Versehen!! D:)

Könntest du mir vielleicht noch sagen, wie ich das genau machen soll? Wäre total nett :)

Kommentar von eedan ,

Wenn du das Programm aufrufst findest du unter Hilfe>Inhalt eine Anleitung, allerdings nur in englisch. Ansonsten musst du die Symbole ausprobieren (siehe gelbe Markierung)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pdfprogrammv7ui62w3sc.jpg

Das Programm ist zu mächtig, um dir in ein paar Worten alles zu erklären. Ich weiß ja auch nicht genau was du machen willst. Ein bisschen Einarbeitung/probieren ist schon notwendig.

(Meine Bewertung, falls du die sehen kannst, tut mir furchtbar leid, das war aus Versehen!! D:)

Was meinst du damit?

Antwort
von Fugenfuzzi,

Versuch es mal mit Word Press

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten