Frage von Skyroje, 56

Stecke im Boot Menü fest?

Ich schalte den Pc(Win7) ganz normal ein aber weiter wie ins Boot menü komme ich nicht, kein Windows nicht. Ich bekomme ebenfalls in der Sys Console die Fehlermeldung:

" PCI System (und Parity) Error on Bus/Device/Function 0000h

Uncorrectable Pci error"

Die Möglichkeit "f2, f12 oder f8" zu drücken habe ich nicht da irgendwie die tastatur nicht reagiert, sie funktionniert aber in gewisser weise da Capslock und Numlock beim drücken leuchtet. Brauche unbedingt Hilfe, dachte dass neu aufsetzen was bringt aber ich kann nicht ins setup....

Antwort
von RatKing, 48

Hi,

was hast Du denn zuletzt an dem PC gemacht ggf. verändert bevor das Problem erstmalig auftrat?

Hast Du eine zweite Tastatur zur Hand oder kannst Du Dir irgendwo eine leihen?

Gruß

RatKing

Kommentar von Skyroje ,

Woltte steam installieren und hab leider auf den pc vergessen (ne halbe stunde od so) als ich zurückkam war er schwarz und eben dann der screen...

hatte es bereits mit etlichen tastaturen probiert, egal mit USB oder der direkte port

Konnte den fehler zum glück schon , teilweise(bin mir nicht sicher ob das alles war), beseitigen ich musste einfach nur die BIOS einstellungen zurücksetzen via entnahme der batterie am motherboard und dann wurde mir vom pc "vorgeschlagen" die Batterie komplett zu wechseln, was ich tat.

Seit dem funktioniert er wieder

Antwort
von Vaggrosen, 44

Du müsstest wenn er hochfährt in das menü wo du auswählen kannst" letzter funktionierender stand" oder so ähnlich das könnte helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten