steam spiele wieder verkaufen?Ist s möglich?

gefragt von fragestellerfragestellerFragant am 15.12.2009 um 8:19 Uhr

wenn ich von einem bekannten ein spiel wie zb call of duty 5 oder crysis warhead abkaufe,er es aber bei sich ja schon installiert hatte.Wie ist das mit dieser online/steam registrierung? Was muss er vorher tun(deinstallieren?account mir geben, oder was genau?) damit ich es auf meinem pc auch installieren und damit spielen kann? Weiss jemand bescheid? danke. P s:Welche spiele sind es überhaupt geneu bei denen man dieses steam benötigt oder bei denen man beim gebraucht kauf darauf achten sollte?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

SevenDown
beantwortet von SevenDown am 17. Dezember 2009 15:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Soweit ich weiß, können Spiele, die bei Steam auf einen Account angemeldet sind, nicht mehr übertragen werden. Dann ists vorbei.
Wenn dir also der Verkäufer seinen Account überträgt, kommt er an seinen anderen Spiele nicht mehr ran ... vielleicht ist es ja Mode, sich für jedes Spiel einen extra Account anzulegen. Dann ist das weitergeben natürlich einfacher :)

Tinozeros
beantwortet von TinozerosGold-Fragant am 15. Dezember 2009 14:35
1x

also Fakt ist....er muss dir seinen Account übertragen beim Verkauf,heisst Passwort und Benutzername,ansonsten währen die Spiele für dich wertlos da sie immer an einen Steam Account gebunden sind.spiele die Steam benötigen sind Bsp.Fear2,Half Life 2,Left for Dead,Call of Duty MW2 und noch viele weitere.also schön aufpassen=)

Kommentar von 3be40c7ea3c344da240b5207c80e40c5smallfragestellerFragant am 15. Dezember 2009 19:05

danke erstmal. Wenn dann würde mich sowieso hauptsächlich sein Call of duty 5 interessieren. weisst du ob das auch nur über steam account läuft oder ob das erst bei CoD6 der fall ist?

Kommentar von 4574bfb679ad1384e9c52ca0cfd1baf4smallTinozerosGold-Fragant am 15. Dezember 2009 22:02

nur COD6 hat Steam in der Reihe

anonym
beantwortet von marius23 am 15. Dezember 2009 13:37
0x

Also bei Cs 1.6 wars nie en Problem die über Ebay zu verkaufen/kaufen. Aber im Zweifelsfall würde ich einfach direkt Steam anschreiben, weil es kann sich auch von Spiel zu Spiel unterscheiden. Auch würde ich mal in der Betriebsanleitung nachschauen.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.