Status der bios-batterie prüfen

2 Antworten

gibt es eventuell eine option zur überprüfung, wieviel saft die battierie noch hatt

Klares --> Nein

Man merkt es spätestens nur dann wenn die Batterie leer ist. Dann muss eben eine neue her . die Teile kosten auch heute kaum noch was. Wenn man 5 Euro dafür bezahlt dann ist es viel.

dabei ist er erst 5 jahre in betrieb

Bios Batterien haben generell eine Lebenserwartung bzw. Funktionszeit von maximal 3-5 Jahren. Also wäre es durchaus normal nach so einer langen Zeit das der Batterie mal der Saft ausgeht. Lithium hält auch nicht ewig ! Ebenso wird auch die Bios Uhr nicht Automatisch gestellt. Sie muss man manuell Kontrollieren. Es gibt Tools womit man die Zeit Synchronisieren kann ,aber die kennen nur wenige Anwender. Da sie die zeit nur Synchronisieren können wenn der PC/Laptop im Internet ist.