Frage von Nenaty, 51

Status der bios-batterie prüfen

hey leute

ich nochmal

habe festgestellt das meinem pc ( acer pretador G7700-win-vista 64bit ) wohl die batterie vom bios ausgeht, da die computer-uhr nachgeht ( bis zu 30minuten ) dabei ist er erst 5 jahre in betrieb

gibt es eventuell eine option zur überprüfung, wieviel saft die battierie noch hatt

gruß nenaty

Antwort
von Fugenfuzzi, 40
gibt es eventuell eine option zur überprüfung, wieviel saft die battierie noch hatt 

Klares --> Nein

Man merkt es spätestens nur dann wenn die Batterie leer ist. Dann muss eben eine neue her . die Teile kosten auch heute kaum noch was. Wenn man 5 Euro dafür bezahlt dann ist es viel.

Kommentar von Fugenfuzzi ,
dabei ist er erst 5 jahre in betrieb

Bios Batterien haben generell eine Lebenserwartung bzw. Funktionszeit von maximal 3-5 Jahren. Also wäre es durchaus normal nach so einer langen Zeit das der Batterie mal der Saft ausgeht. Lithium hält auch nicht ewig ! Ebenso wird auch die Bios Uhr nicht Automatisch gestellt. Sie muss man manuell Kontrollieren. Es gibt Tools womit man die Zeit Synchronisieren kann ,aber die kennen nur wenige Anwender. Da sie die zeit nur Synchronisieren können wenn der PC/Laptop im Internet ist.

Antwort
von bormolino, 33

Ist dein google kaputt?

Ich finde hier ne riesen Menge Möglichkeiten: https://www.google.de/search?client=ubuntu&channel=fs&q=bios+batterie+pr...

Grüße - bormolino

Kommentar von LEXA1 ,

Wenn ich den PC sowieso aufschrauben muss, kann ich die Batterie auch gleich wechseln und habe wenigstens die nächsten 3 Jahre Ruhe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten