Frage von Tomacbi, 27

Startpartition löschen

Hey,

Wie kann man auf dem Mac eine Startpartition löschen? Mein Festplattendienstprogramm sagt, dass ich es nicht löschen kann, aber das muss doch irgendwie gehen...

Antwort
von NerdyByNature, 13

Hey Tomacbi,

boote Deinen Rechner einfach mit einem Linux Live System, das gparted enthält. Das unterstützt das hfs+ ...

Entweder Du nimmst eine Installation von LinuxMint, oder Knoppix, oder PartedMagic, oder aber einfach die Linux Live Distri von gparted selbst ;)

http://igtfy.com/?q=gparted+live+iso

Viel Spaß damit. Kannst entweder über einen USB Stick booten, wenn Du es kannst, oder Du brennst Dir die iso einfach auf eine CD oder DVD...

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Antwort
von compu60, 11

Hier erklärt.

https://support.apple.com/kb/PH14243?locale=en_US&viewlocale=de_DE

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community