Frage von xxxmiguelxxx, 14

Starke Laggs in Starpoint Gemini 2 trotz erfüllten systemanforderungen

Guten abend.

Da ich schon relativ lange das Spiel Starpoint Gemini 2 haben wollte, und durch steam erfahren habe dass mein PC EIGENTLICH gut genug dafür ist, habe ich es mir heute gekauft, und auch direkt installiert. doch schon beim eintreten im Spiel bemerkte ich, dass ich gerade mal 8 - 12 FPS hatte. war für mich noch nicht das Problem gewesen, also habe ich die Grafikeinstellungen auf Mittel gestellt, doch auch hier waren die Laggs ziemlich groß, und waren kaum besser. also habe ich Konsequent alles ausgeschaltet (Antialiasing, VSync usw.) sowie alles auf Low, dennoch sind die FPS unter 30.

Dies Ärgert mich jetzt ziemlich, da ich mich einerseits ziemlich veräppelt fühle. Meine PC Daten findet ihr im Groben unten auf dem Bild (Halt so die wichtigsten Daten, hab ne 1024 GB Grafikkarte, 8 GB Ram und einen 3.6 GH Quadcore prozessor, sowie aktuellste DirectX welche ich für meine Grafikkarte verwenden kann.). es kann aber nicht sein, dass ich trotz verringerter Auflösung starke laggs habe, obwohl ich selbst die !minimalen! Systemanforderungen bei weitem Übertreffe. ich kann es mir einfach nicht erklären, es scheint aber auch nicht das erste Spiel zu sein, welches bei mir Laggt, obwohl ich die Anforderungen übertreffe/Erfülle

Kann mir vielleicht jemand helfen? Ist vielleicht mein Computer (!Neu!) schon beschädigt? sollte ich vielleicht etwas tun um ihn zu beschleunigen? oder ist einfach und Simpel das Spiel zu stark für meinen Computer? andere Probleme?

Danke für antworten! :)

Antwort
von xxxmiguelxxx, 13

http://i.epvpimg.com/imXpe.png Bild

Kommentar von Dingo ,

Eine Antwort die unbedingt gelöscht werden sollte!

Kommentar von xxxmiguelxxx ,

Begründung? Wenn ich vergessen habe das Bild zu uploaden, dann lösche ich den kommentar halt, dann werden halt nur spätere leser sich wundern... wollte es nur sagen, und nein, ich bin nicht punktegeil, ich bin ja kein Platin Fragant.

Ich seh schon, keine begründung... naja.

Kommentar von Dingo ,

Sorry, hab mich vertan aber, welche HD nutzt du?

Du solltest trotzdem nicht so auf die Kacke hauen, andere Leute können das auch!

Ich bin Platinfragant, weil ich viele Antworten zu Themen geben kann und nicht weil ich Punkte will/brauch kapiert?

Was für ne Begründung verlangt jemand der nicht in der Lage ist, sein System zum laufen zu bringen um damit Spaß zu haben?

Obwohl ich bei Leuten die mir so kommen wie du ziemlich sauer werden könnte, versuch ich dir zu helfen, die Seite soll ja ihren Sinn erfüllen! . . Hast im BIOS richtig eingestellt, welche Grafikkarte genutzt werden soll, APU-Chip oder Radeon? Dann sollte auch der Treiber unbedingt aktualisiert werden, die APU nutzt den Systemspeicher und der ist zu lahm!

Kommentar von xxxmiguelxxx ,

Also ich finde es auf jeden fall sehr freundlich dass du trotz dem geantwortet hast, jedoch habe ich nie mit dem BIOS zu tun gehabt, weshalb ich eher Bahnhof verstehe. Ich habe mir mal ein paar tipps im Internet geholt um jedenfalls Windows schneller zu machen, und mache mal eine Defragmentierung sowie Datenträger bereinigung usw.

Sollte all dies nicht helfen würde eine Detaillierte Beschreibung für das BIOS nicht schaden (Sprich wie ich die Grafikkarte auswähle, wie ich den APU optimiert einstelle usw.)

Kommentar von Fugenfuzzi ,
 jedoch habe ich nie mit dem BIOS zu tun gehabt

wenn man einen Pc benutzt und sich "Anwender" schimpft kommt man früher oder später zwangsläufig damit in den Kontakt. Zum Mainboard gibt es meistens ein Handbuch wo auch die BIOS Funktionen Großteils erklärt sind. Zwar auf einglich und einige auf Deutsch ,aber das ist Egal. Anhand der Bilder kann man in diesem Handbuch auch alles wichtige Ableiten ( sofern man kein englisch versteht). Und wenn man so ein "Handbuch" nicht hat kann man sich dies beim Hersteller des Mainboards unter Angabe der Modellkennung jederzeit von dessen Webseite ziehen als PDF. sich zu Entschuldigen heutzutage nicht damit gearbeitet zu haben oder es nicht zu kennen ist eher für den Fragesteller eine Penliche evtl. Faule Reaktion . Auch wenn es den Tatsachen entspricht. Man hat jederzeit die Möglichkeit sich zu Informieren. Wer es nicht macht ( siehe Threadstarter) der ist selbst schuld !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten