Frage von SmokeyBud, 1.444

"Standortgenauigkeit verbessern" Dialog abschalten/blockieren bei Tinder?

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit kommt bei mir bei Tinder immer eine Meldung, dass Tinder das GPS aktivieren möchte um die Standortermittlung zu verbessern. Ich drücke immer auf "Nein", die Meldung poppt danach noch 3 oder 4 mal auf, bis sie nicht mehr kommt. Wenn ich dann erneut Tinder aufrufe, kommt die Meldung wieder. Ich möchte das GPS aber nicht einschalten, da ich es erstens nicht für notwendig halte, meinen Standort über GPS zu ermitteln und zweitens diese Funktion sehr viel Strom verbraucht. Gibt es irgend einen Weg, diese Meldung zu unterdrücken? Es nervt wirklich sehr, da sie immer wieder von neuem aufpoppt.

Antwort
von RatKing, 1.444

Tinder deinstallieren/deaktivieren.

Das dieses Program möglichst genaue Standortinformationen haben will erscheint mir bei seiner Funktion/Zweck nur logisch.

Kommentar von SmokeyBud ,

Bisher hat es aber auch ohne GPS super funktioniert, nur seit irgend einem Update kommt diese Meldung immer. Sie kommt auch nur wenn ich die App benutze. Deshalb will ich sie ja auch nicht deinstallieren. Gibt es da keine Möglichkeit, das irgendwie auszustellen. Kann man diese Meldungen nicht irgendwie unterdrücken?

Antwort
von DrErika, 1.324

Die genaue Standort-Funktion ist doch wichtiger Bestandteil dieser App - sie zu deaktivieren oder den eigenen Standort zu "faken" unterläuft dessen Prinzip und ist daher kontraproduktiv. Aber auch dafür gibt es natürlich Tools und Apps... was für eine Welt.

(Sent from the northpole.)

Kommentar von SmokeyBud ,

Ich meine ja, das es bisher meinen Standort auch ohne GPS sehr gut feststellen konnte. Der genaue Standort wird doch nicht nur über GPS ermittelt, sondern auch über einfache Sendemasten und WLAN. Ich habe vorher NIE GPS angehabt und die App hat meinen Standort einwandfrei bestimmen können. Und das tut sie auch jetzt, wenn ich die nervige Dialogbox wegklicke. Nur muss ich diese Box jedes Mal wegklicken...

Kommentar von DrErika ,

Das verstehe ich ja alles. Wenn es dich nervt, schreibe doch die Entwickler der App an (steht unter der App im GooglePlayStore) und frag mal danach. Wenn die das nicht wissen, wer dann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten