Frage von xleoncon99, 86

Standardgerät und Standardkommunikationsgerät Sound Aufnehmen?

Hallo. Ich habe eine Frage. Ich benutze das Turtle Beach PX22 und habe es im PC über den USB Stecker und den Klinken Stecker eingesteckt. Über das eine Läuft jetzt immer alles wie Skype, TS3 usw. und über das andere laufen Sachen wie Sportify und Spiele. Nun möchte ich Streamen/Aufnehmen kann aber immer nur die Spiele aufnehmen oder nur die Leute Im TS/Skype. Wie kann ich beides gleichzeitg aufnehmen?

MfG Leon ;)

Antwort
von FaronWeissAlles, 78

Verwende Stereo-Mix als Aufnahmequelle. Das ist sozusagen die komplette Ausgabe der Soundkarte. Damit müsste es eigentlich gehen.

Falls Stereo-Mix nicht verfügbar ist musst du es ggf. erst freischalten: http://www.peter-ebe.de/dokumentation/win7stereomix/win7stereomix.html

Antwort
von Tidos, 58

Hi Leon,

die Lösung für dein Problem heißt Voicemeeter (Einstieg) bzw. Voicemeeter Banana (Fortgeschritten). Die Software findest du hier:

http://vb-audio.pagesperso-orange.fr/Voicemeeter/index.htm

Die Software ist an sich kostenlos und finanziert sich über Spenden. Daher meine bitte an dich, wenn du die Software ausprobiert hast und du sie weiterhin verwendest, dann gib den Entwicklern auch eine finanzielle Unterstützung.

So nun zu der Software. Mit dem Tool kannst du jegliche Eingänge egal ob Geräte wie z. B. Mikros oder durch Software wie Spiele auf verschiedene Kanäle legen, diese dann nach belieben verändern in Laustärke und sonstiges und dann wieder auf Geräte wie Lautsprecher, Kopfhörer oder virtuelle Kanäle legen. Such am besten im Internet nach Anleitungen bzw. auf der Seite weiter unten sind auch welche in Englisch. Man brauch etwas Geduld um das Verständnis der ganzen Kanäle zu verstehen, wann etwas rein und wieder raus geht, aber wenn man das etwas durchblickt ist das Tool einfach nur genial.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten