Frage von eflose124, 9

SSL-Zertifikat mit SHA2/SHA256 verwenden

Hallo liebe Community,

ich habe ein gültiges SSL-Zertifikat von StartCom/StartSSL, welches sowohl über einen SHA1 als auch über einen SHA256-Fingerabdruck verfügt. Wenn ich meine Website prüfe, wird als verwendeter Algorithmus SHA1 angezeigt. Wie kann ich das auf meinem Apache2 Webserver einstellen, dass SHA2(56) anstelle von SHA1 verwendet wird? Das Root-/Chain-Zertifikat von StartCom gibt es ja als SHA1 und als SHA2(56) Version, da habe ich auch schon die SHA2(56) Version eingebunden, jedoch muss jetzt von meinem Zertifikat auch noch SHA2(56) verwendet werden, aber wie mache ich das, mit welchen Einstellungen?

Gruß Martin

Antwort
von Fugenfuzzi, 9
  • Ist das verwendete Zertifikat auf dich Registriert ?
  • Wurde bei der Registrierung auch die entsprechende Verschlüsselung mit Berücksichtigt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community