Frage von mrcmck, 17

SSD wird schlechter?

Hallo, ich habe ine Samsung 840 Pro. Im Leistungsindex hat sie 5.9. Vorher hatte sie 7.9 Auch nach dem aktualisieren ändert sich der Wert nicht. Ist diese jetzt schlechter geworden oder stimmt mit Fenster 7 Prof 64 bit etwas nicht? Gruß Marco

Antwort
von AnnaRisma, 17

Lies mal hier:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Samsung-arbeitet-an-Patch-fuer-840-Evo-Fi...

Der Artikel bezieht sich zwar vorwiegend auf die "Evo"-Modelle, im letzten Satz kann man aber lesen, dass er auch auf andere Samsung-SSDs zutrifft.

Schau dich also nach einer aktuellen Firmware um und bevor du mir den Kopf abreißt, weil die SSD durch das Update völlig unbrauchbar wurde, lass das Firmware-Update lieber vom Händler vornehmen, der hat dir das Teil schließlich verkauft!

Kommentar von Dingo ,

Hatte gleiches Problem mit meinem SSD, ADATA stellt e eine Software zu Verfügung und nach deren Installation war auch das Problem futsch. Das Problem ist meist, dass das Laufwerk von Windows ungefragt defragmentiert btw. vollgeschrieben/gemüllt wird! Die Firmware ist es höchstwahrscheinlich nicht obwohl ich das nicht ganz ausschließe (zumindest nicht in allen Fällen).

Genau deshalb finde ich es dumm, dass der zuerst Antwortende zurück resp. nach unten verschoben wird. Der Dank für die schnellste und meist richtige Antwort deren Missachtung :xD

Kommentar von AnnaRisma ,

Das ERSTE Mädchen, das man im Leben trifft, soll man heiraten, weil i. d. R. danach nichts wirklich besseres kommt!

Die ERSTE Antwort bei CF ist häufig nicht die beste, wie man an diesem Beispiel sehen kann.

Die Defragmentierung soll man bei SSDs abschalten, weil sonst unnötige Schreibzugriffe auf die Speicherzellen stattfinden und man davon ausgeht, dass SSDs nur eine begrenzte Anzahl derer überlebenden.

Mit der Geschwindigkeit, mit der Daten gelesen/geschrieben werden, hat das nix zu tun - ich drohe auch gern mit Quellenangaben!

Kommentar von Dingo ,

Daran sieht man, nichtmals DU verstehst immer und das einzige was man hier in der Frage sieht, ist dass Fragende ausschließlich die oberste Antwort lesen :)

Mit dem Mädel hast Recht, hätt ich tun sollen!

Antwort
von Dingo, 12

Nein sie ist nicht schlechter geworden aber du brauchst dringend eine SSD Software

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Download-SSD-Tools-gratis-6063094.html

Lies mal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community