Frage von TecPat, 15

SSD oder SSHD?

Hallo,

ich möchte demnächst meine PS4 mit einer schnelleren Festplatte ausrüsten. Ich schwanke derzeit zwischen einer SSD mit 500 GB oder einer SSHD mit 1 TB. Preislich liegen die Platten sehr nahe bei einander. Ist der Geschwindigkeitsvorteil der SSD so groß, dass er den Vorteil der größeren Kapazität der SSHD übertrifft? Hat jemand Erfahrungen mit den Platten gesammelt?

Vielen Dank.

Antwort
von BDavid, 13

Also die SSD ist Geschwindigkeitstechnisch natürlich schneller, dafür auch teurer. Die SSHD ist aber nicht wesentlich langsamer, dafür mehr Speicherkapazität für ähnliches Geld.

Die Frage ist was dir wichtiger ist, mehr Kapazität, oder doch mehr Geschwindigkeit.

Kommentar von TecPat ,

Ok, wenn der Geschwindigkeitsunterschied so gering ist, entscheide ich mich doch lieber für 100 % mehr Kapazität. Das erscheint mir einfach sinnvoller zu sein.

Danke.

Kommentar von BDavid ,

ich selbst habe auch in dem einen Rechner eine SSHD und bin wunderbar zufrieden :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten