Frage von Throx, 149

SSD oder mehr RAM?

Hey Ich wollte euch mal fragen was ihr nehmen würdet: Ne 120GB SSD von Crucial (BX100) oder nochmal 8GB ddr3 1600MhZ RAM? Ich arbeite manchmal mit Photoshop/Lightroom/After Effects etc., jedoch spiele ich mehr und das nicht wenig (The Witcher 3, GTA V, BF4 usw.)! Deshalb weiß ich nicht genau was ich nehmen soll, da ich mir sicher bin, dass ne SSD bei Games nicht viel bringt, jedoch der RAM schon mehr bringt bzw. bei Programmen wie Cinema 4D mehr bringt.... ach keine Ahnung xD. Wollte euch mal fragen was ihr nehmen würdet (RAM wollte ich nur nehmen, da der gerade 45€ kostet und sau billig ist)

PC: Intel Xeon 1231v3 R9 280x 3GB ddr5 8GB Crucial RAM 1600Mhz Windows 10 (Und 7 als 2 Betriebssystem) 1TB Festplatte

Antwort
von DrErika, 144

Mehr RAM. Eine SSD bringt beim Spielen wirklich nicht viel. Und für speicherhungrige Programme wie die genannten bringt mehr RAM tatsächlich was (wenn du ein 64bit BS hast).

Antwort
von FaronWeissAlles, 134

Adobe will RAM.

Spiele können bei einer SSD nur bei den Ladezeiten profitieren.

Also nimm mehr RAM

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community