Frage von bambus01, 3

SSD-Festplatte tunen

Hallo,

welche guten Softwaretools sind EMPFEHLENSWERT um eine SSD-Platte zu TUNEN ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnnaRisma, 3

Hallo bambus,

nun, "tunen" nicht wirklich, aber ideale Bedingungen schaffen, prüfen und sichern kann man mit den herstellereigenen Tools, die allerdings im Umfang seeehr unterschiedlich ausfallen.

Daneben ist das bedingt kostenlose Tool "SSD Fresh" recht interessant, weil es mit dem Anwender quasi eine Strichliste abarbeitet.

Antwort
von Crossroad, 2

Gib einfach mal "SSD Toolbox" ein und du bekommst Vorschläge, evtl. ist auch dein Modell zu finden. Zum Thema "SSD TUNING" könntest aber auch

http://www.crn.de/netzwerke-storage/artikel-92929.html lesen.

Kommentar von reschif ,

der Link verweist auf einen Artikel vom 31.10.2011 . Sehr fraglich, ob das heute noch aktuell ist.

Kommentar von Crossroad ,

Dass ein SSD mit SataIII Anschluss schneller Daten liest/sendet ist immer gleich geblieben und nur darauf sollte der Artikel deuten.