Frage von dreamunskilled, 31

Spontanes nicht starten des Bios?

Hallo, zuerst meine Spezifikationen:

Mainboard G1.Sniper 5

CPU i7-4770K

Grafikkarte Gigabyte GTX Titan X

2x HDD

1x SSD

2x DVD/CD Laufwerk

1000W Netzteil

Zurzeit habe ich das Problem,dass ich meinen Rechner starte, er aber nicht hochfährt. Ich höre weder den Piepton vom BIOS, noch den Lesevorgang bei den HDD's. Ich habe das Problem immer kurzzeitig durch Neustart/Netzschalterbetätigung lösen konnte, heute allerdings saß ich 3h an meinem Rechner um dieses Problem zu lösen, ich habe versucht von meinem zweiten Bios zu starten(das Mainboard hat eine Dual Bios Funktion), habe die Grafikkarte entfernt(dann startete auch der Bootvorgang), als ich dann die Grafikkarte wieder eingebaut hatte, funktionierte es wieder nicht. Jetzt habe ich die Grafikkarte wieder auf dem Mainboard und der Rechner funktioniert trotzdem. Allerdings ist das keine Langfristige Lösung für mich.

Antwort
von RatKing, 31

Das Problem tritt also nur auf wenn Du Deine  Gigabyte GTX Titan X eingebaut hast? Aber wenn Sie ausgebaut ist läuft alles normal?

Da bleiben IMHO zwei logische Schlußfolgerungen:

- die GTX Titan X ist defekt (Hast Du die Möglichkeit die GraKa an einem anderen Rechner zu testen, dann kannst Du diese Variante ausschließen)

- oder Dein Mainboard (bzw. der PCIE-Slot) hat einen defekt

Gruß, RatKing

Kommentar von dreamunskilled ,

Danke für die Antwort, nein die Graka ist in Ordnung, da ich Sie ja jetzt auch drinne habe, sie sitzt ebenfalls auf dem gleichen Slot, das Problem tritt eben nur sporadisch ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community