Frage von werner, 2

spiele von einer partison auf einer anderen verschieben

sagen wir mal von C nach D .am besten wenn ich das betriebssystem ganz davon trenne .also eine partison fürs betiebssystem unde den rest spiele etc. auf einer anderen . gibt es ein tool dazu oder gehts auch ohne.

mein system win7 64 bit graka gtx 960

danke für ein guten und einfachen tip

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LittleArrow,

danke für ein guten und einfachen tip

Gerne: Laß es!

Spiele sind wie andere Programme bei Windows tief mit dem Betriebssystem verbunden. Betriebssystem und Programme gehören auf die Startpartition (z. B. C:/). Eine Trennung bringt Dir keine Vorteile, auch nicht bei einer Daternträgersicherung. 

Dokumente, wie Fotos, Tabellen, Musik, Videos, Schriftstücke etc, aber auch die Downloads, kannst Du getrost auf eine andere Partition (z.B. D:/) verlagern.

Antwort
von reschif,

Du kannst nicht einfach Programmordner von einer auf die andere Partition kopieren/verschieben. Keine Verknüpfung, kein Registryeintrag findet dann noch irgend eine Datei. Die einzige Möglichkeit wäre eine benutzerdefinierte Neuinstallation aller Anwendungen auf die Partition D. Selbst dann bleibt der Ordner ProgramData und Benutzer auf C.

Alle von dir selbst erstellten Dokumente kannst du beliebig auf deinem PC hin- und herkopieren bzw. verschieben.

Antwort
von Dingo,

Was für ein Tool?

Ruf ""COMPUTER" auf, öffne das Laufwerk/Partition und markiere alles zu Verschiebende und sende es an die andere Partition, lösche falls nötig die an D gesendeten Files von C.

Kommentar von reschif ,

und nichts wird mehr funktionieren.