Frage von DevZ02, 41

Spiele die eine ältere Version von Directx (alle außer Directx 11) benutzen stürzen ab oder bringen meinen PC zum Absturz. Woran kann das liegen?

Wie oben bereits erwähnt stürzen die Spiele oder sogar mein ganzer PC ab sobald eine ältere Version als Directx 11 verwendet wird (also z.B. Directx 9). Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte und wie man das Beheben kann. Ich möchte nochmal verdeutlichen das Spiele die Directx 11 benutzen ohne Probleme funktionieren.

Mein PC:

GTX 970

Intel Core i-7 4790 3.6 GHz

16 GB Ram

Windows 8.1

Antwort
von Michael051965, 41

Welche spiele sind das denn ?

Kommentar von DevZ02 ,

CS:GO, Mittelerde:Mordors Schatten, Mount and Blade,Mount and Blade Warband, Mount and Blade With Fire and Sword, Total War Rome II und Warhammer, XCOM Enemy Unknown und XCOM 2, COD BO2, Age of Empires 3. Das sind ungefähr die wo es immer Abstürze gab. Der PC war bereits 3 mal in der Reparatur, davon wurde 2x gesagt kein Fehler gefunden und einmal das es ein Software Fehler sei, wo sie auch Windows 8.1 draufgespielt haben. Zuvor hatte ich Windows 10, da gab es aber ebenfalls diese Probleme.

Kommentar von Michael051965 ,

Mordors Schatten unterstützt auch Direct x 11 also kann es das auch nicht sein.

Die Hardware ist auch topp also fällt das auch flach.

Haben die in der Reparatur ein Bios/Uefi Update gemacht ?

Wenn nicht versuch das mal wenn doch fällt mir im Moment auch nichts ein.

Kommentar von DevZ02 ,

Habe ich vorher bereits unter Anleitung einmal gemacht, geholfen hatte es leider nicht. Ich danke dir Trotzdem das du versucht hast zu helfen.

Kommentar von DevZ02 ,

Ich möchte etwas ergänzen, nämlich wenn ich zuerst ein Spiel spiele mit DirectX 11 (z.B. GTA V) kann ich auch spiele mit einer älteren DirectX Version spielen. Andersrum nicht da ich da immer einen Absturz habe. So langsam werde ich echt ratlos.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten