Frage von Felix193, 228

[Spiel] Rome Total War (1) startet nicht

Hallo,

da Total War Rome2 nicht funktioniert wollte ich Rome Total War* (1)* spielen. Ich habe die Gold Ediotion, also auch "Barbarian Invasion". Nun ja, ich habe das Spiele ohne Probleme installieren können... Wenn ich jetzt das Spiel starten will passiert folgendes: Das Fenster maximiert sich und nach ca. 1-2 Sekunden werde ich raus geschmissen. Das Spiel ist aber immer noch da! Klicke ich erneut maximiert sich das Spiel ein zweites Mal und ich werde wieder nach ca. 1-2 Sekunden rausgeschmissen. Wenn ich jetzt das Spiel mit einem einfachen Rechtsklick schließen will geht dies auch nicht. Ich muss erst den Taskmanager öffnen und den Prozess beenden. Was ist das Problem, dass sich das Spiel nicht vernünftigt starten lässt?

Vielen Dank für Deine Antwort! Mit freundlichen Grüßen ~Felix193

Antwort
von Dingo, 228

Hört sich nach einem simplen Installationsfehler an, lösch das Game und zieh es erneut drauf aber vorher solltest die Festplatte defragmentieren wenn du kein SSD nutzt! Es kann sein dass neuinstallierte Software fragmentiert ist soweit sie denn größeren Umfang hat.

Kommentar von Felix193 ,

Ich habe eine SSD... Hab ich gemacht und klappt jetzt! **Vielen Dank!**

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community