Frage von Christl10, 59

Spiel Mine Craft funktioniert auf dem Notebook nicht, warum?

Habe meiner Tochter einen gefallen getan und das Spiel kostenpflichtig heruntergeladen. Aber das Spiel geht nicht. Ich soll den Grafik Treiber updaten. Habe Windows 10. Wie mache ich das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sdeluxe64, 36

Hi Christl10 schön dich mal wieder zu lesen.

Sag uns doch erstmal von welcher Marke und welchem Modell der Laptop ist(findest du auf der unterseite richtung Akku), dann können wir dir sagen warum es nicht funktionert und wie es funktionieren könnte! ;-)

Kommentar von Christl10 ,

Es ist ein Lenovo Thinkpad SL 510 Type: 2847 / reicht das als Angabe? Es hat 4GB RAM. 

Pentium T4500, 2,3GHz, Intel Grafikkarte. 

Danke im Voraus. 

Kommentar von sdeluxe64 ,

Also nach einigen Tests sollte das spiel auf dem Laptop laufen, wenn auch nicht super schnell. Was passiert denn, wenn du das Spiel starten möchtest. Kommt das evtl. eine Fehlermeldung?! ^^

Meine Tochter ist gerade nicht da und das Notebook ist mit Passwort versehen. Frage sie, wenn sie heute spät Nachmittag kommt. 

Hallo! Meine Tochter ist wieder da. Sie hat das Spiel starten wollen und bekommt folgenden Hinweis:

Lack of updated graphic drivers.

We are sorry, but it seems there was an error while trying to render aspects of the game. To solve this error, it is recommended that you update your graphics drivers. If you are unsure of how your drivers, please click "Fix the problem" for more information. If you recently installed Windows 10, please ensure that your manufacturers have updated divers for it. For more information, select "Fix the problem". 

Was muss ich jetzt tun? 

Also so wie es aussieht, wird Windows 10 gar nicht mehr komplett für diesen Rechner unterstützt, eigentlich nur das BIOS, aber wenn dieser Offizielle Intel Grafiktreiber von 2015 nicht helfen sollte, dann ist die Hardware einfach zu alt, um Minecraft darauf zu spielen! ^^

Danke. Habe versucht den Treiber upzudaten und es kommt die meldung, daß mein System die Anforderungen nicht erfüllt. Habe umsonst das Spiel auf den Notebook geladen. Leider 20€ in den Wind geschossen. 

Nicht unbedingt, es gäbe da ja noch die möglichkeit die Hardware dem Spiel anzupassen! ^^

PS: Danke für den Stern, ich helfe nur wo ich kann! ^^

Antwort
von Luca20022002, 37

Welche taktung hat der Prozessor?unter 2,5ghz dann kannst du minecraft vergessen.den Grafik Treiber updaten Du suchst den Namen der Grafikkarte heraus und suchst im Web nach der neusten Version und lädst es runter

Kommentar von Luca20022002 ,

Hier die mindesten Anforderungen von minecraft 

Ihr Prozessor sollte eine Taktfrequenz von mindestens 1,5 GHz besitzen. Auf der sicheren Seite sind Sie jedoch erst mit 2,5 GHz (bzw. 2 GHz bei Dual-Core-Prozessoren).Ihr Arbeitsspeicher sollte mindestens 1 GByte groß sein, jedoch wird eine Größe von 2 GByte empfohlen, da Minecraft sonst ruckeln könnte.Außerdem muss Ihre Grafikkarte einen Grafikspeicher von mindestens 128 MByte aufweisen. Stellen Sie zudem sicher, dass sie die Funktion "Pixelshader 3.0" besitzt. Für detailreiche Darstellungen sollten Sie aber besser einen Grafikspeicher von 256 MByte aufweisen können und die Funktion "OpenGL" aktivieren.Ebenso muss auf Ihrer Festplatte mindestens 256 MByte Platz zur Verfügung stehen.Je nach aktivierten Mods, Einstellungen und Qualitäts-Verbesserungen benötigt Minecraft in einigen Fällen deutlich bessere Systeme. Bei Problemen sollten Sie versuchen, die FPS zu erhöhen oder Minecraft mehr RAM zuweisen.

Wo finde ich den Namen der Grafikkarte? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten