Spezielle Dateien löschen

2 Antworten

Hallo soonic,

Ich empfehle Dir, unter "Programme" keine Dateien zu löschen. Denn diese gehören zu den entsprechenden Programmen. Jede Datei die fehlt, kann zu unerwarteten Fehlermeldungen, oder zu Abstürzen führen.

Was Du tun kannst, ist Programme bei denen Du sicher bist, dass Du sie nicht mehr brauchst - diese zu deinstallieren: Start - Systemsteuerung - Programme

Es gibt weiterhin viele temporäre Dateien, welche gelöscht werden können. Zum Beisiel kann die Datenträgerbereinigung viel unnötigen Ballast von der Festplatte löschen. Auch mit dem Programm CCleaner kann man temporäre Dateien löschen, die sonst oft übrig bleiben.

Auf der folgenden Seite findest Du dazu Tipps und Anleitungen: http://www.elves-castle.de/pc-tipps/windows-aufraeumen.html

Viel mehr kann und sollte man nicht tun, um Windows aufzuräumen. Wenn Du aufgeräumt hast, und Windows wäre trotzdem noch langsam und träge, würde eine Windows-Neu-Installation helfen, bzw. mithilfe der Recovery Funktion den Auslieferungszustand wiederherstellen. (Vorher natürlich alle Deine Dateien auf einem USB Stick sichern oder brennen)

Hi,

also die eula.txt Dateien kann man schon Problemlos bereinigen. Bei .dll Dateien ist so etwas immer so eine Sache. Denn manche Programme benötigen diese .dll Dateien und wenn du dein Programm startest und dieses Programm findet plötzlich die .dll Datei nicht mehr dann ist blöd. Man könnte dann mit einer neuen Installation des Programs probieren ob es dann wieder Funktioniert.

Ich persönlich, lösche nie .dll Dateien - nur mal so am Rande ..

Aber du könntest ggf. vielleicht die ein oder andere .dll Datei als Kommentar schreiben.

LG, Dittmer

AAlso ein dll Beispiel: install .res 3082 dll . Es sind 9 Stück