Frage von Waschzwerg2,

Speicherproblem

Hi, Ich habe ein großes Problem und zwar habe ich omsi gekauft und wolte denn editor starte und habe mir das Sdk- Handbuch durchgelesen und erfahren wie man eine lehre Map läd das habe ich alles so gemacht aber dann wollte ich die Änderrung speichern und da kamm diese Fehlermeldung

Die Datei C:/Program Files/m-r-software/Omsi/maps/NewMap/global.cfg kann nciht erstellt werde.

Stellen Sie sicher, dass Pfad- und Dateiname richtig sind.

Ich habe schon alles Probiert was ich weiss. Ich brauch dringend hilfe also wenn ihr ne Lösung für das Problem habt antwortet

Schon mal veilen Dank im Vorraus.

Antwort von aluny,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Versuche zuerst einmal, die Datei an einem anderen Ort (z.B. da wo Du deine Texte oder Bilder speicherst) zu speichern. Wenn es da klappt, wird es an den Zugriffberechtigungen des Ordners liegen. Ändern kannst Du diese Einstellung als Administrator im Dateimanager, indem Du den Ordner (C:/Program Files/m-r-software/Omsi/maps/NewMap/) mit der rechten Maustaste anklickst und unter "Eigenschaften" den Reiter "Sicherheit" auswählst. Nun fügst Du (falls noch nicht vorhanden" unter "Gruppen- oder Benutzername" dein Benutzerkonto hinzu und gestattest dir "Vollzugriff". Dann sollte es funktionieren.

Kommentar von Waschzwerg2,

Danke aber wenn ich auf ok gehe speichert der das nicht also wenn du dazu auch noch ein tip hast wäre das nett

Kommentar von aluny,

Wenn Du in anderen Ordnern auch nicht speichern kannst, dann habe ich da jetzt auch keine Idee dazu und wirst dich hierher http://www.omnibussimulator.de/forum/ wenden müssen

Kommentar von Waschzwerg2,

in anderen geht aber wenn ich die Rechte ändre speichert der das nciht das ich das geändert habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community