Frage von Felix193, 3

[speedtest.net] 60Mbps bei einer 50Mbit/s-Leitung?!

Hallo,

Ich habe gerade einen Internet-Speedtest bei http://www.speedtest.net/ durch geführt. Laut dem Speedtest habe ich im Download 61Mbps bei einer 50Mbit/s-Leitung. Kann das wirklich sein? Oder war das nur ein Fehler?!

Vielen Dank für Deine Antwort! Mit Freundlichen Grüßen ~Felix193

Antwort
von BDavid, 2

Also mir kommt es persönlich doch sehr hoch vor. Einfach den Test nochmal durchführen...

Kommentar von Felix193 ,

Hab ich gemacht.

Nun habe ich zwar Werte von 52Mbit/s aber das müsste doch eigentlich immer noch etwas zu viel sein, oder nicht?

Kommentar von BDavid ,

also würde ich auch sagen, mach eventuell heute Abend nochmal ein Test... bei mir funktioniert der Speedtest normal

Kommentar von Felix193 ,

Jetzt habe ich irgend wie 63Mbps im Download...

Antwort
von Apfelfreak, 2

Mh... Wenn es so ist freu dich doch :D Ansonsten würde ich den Test mehrmals am Tag machen, gibt ja auch unterschiedliche Tester. Aber am Down- oder Upload solltest du es ja merken.

Antwort
von NerdyByNature, 2

Hey Felix...

Speedtest.net basiert auf Flash und selbiges kann mit unter Fehler in der Messung verursachen, da die Daten durch Flash gerne auch mal gecachet werden.

Nutze einen Speedtest, der auf Flash und Java verzichtet...

http://openspeedtest.com/

z.B.

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Und wenn Du mehr hast als Dein Vertrag hergibt, dann sei doch einfach glücklich :D Oder beschwere Dich bei Deinem ISP darüber und fordere sie auf, dass Du mehr zahlen willst! :D

Antwort
von JohannesKU30, 2

Im Zweifel würde ich einfach noch einmal einen anderen Speedtest ausprobieren. Dann hast Du Gewißheit.

Aber Vorsicht: Zahlreiche Seiten nutzen das selbe Applet zur Ermittlung der Geschwindigkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten