Frage von Muffibert, 158

Speedport W724V an Satellitenmodem anschließen?

Guten Abend,

aufgrund mangelnder DSL Verfügbarkeit surfe ich seit kurzer Zeit über eine Satelittenschüssel des Anbieters skyDSL.

Diese stellten mir ein Satelittenmodem der Marke"z "ViaSat - SurfBeam2 - RM 4100" zu Verfügung. Leider ist dies nur mit einem LAN Anschluss versehen, würde aber gerne über WLan mit mehreren Geräten online gehen.

Nun habe ich seitens der Telekom noch ein recht neues Speedport W724V hier rum liegen, und es stellt sich mir die Frage, ob ich das Speedport an das oben genannten Modem anschließen kann, um dann über WLan surfen , und ein Telefon anschließen zu können ?!

Ein Fachberater im Media Markt meint das dies generell möglich sei, jedoch habe ich absolut keine Ahnung wie ich das Speedport verkabeln, bzw. konfigurieren muss damit es nur als reiner WLan Router in Verbindung mit dem Satelittenmodem einen Weg zum WWW herstellt.

Ich hoffe auf fachkundige Antworten, und bitte sehr detailliert :-)

Gruß der Muffibert

Antwort
von DrErika, 158

Ob man den Speedport dazu bringen kann, weiß ich nicht genau, aber prinzipiell geht das wie hier beschrieben:

http://www.nwlab.net/art/router-als-access-point/

Dass du dann "einfach" ein Telefon anschließen kannst, wage ich zu bezweifeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten