Frage von grafensport, 11

Spam-Mail haben die wirklich meine Fotos?

Ich habe vor Kurzen eine Spammail (von danw@polyfabcorp.com) mit folgenden (knappen) Inhalt erhalten: Hi,

We choose your photo for our poster.

4 albums, 16 photos

Und ein Link ist drinnen der zu einer russichen Seite (hier die WOT-Bewertung: https://www.mywot.com/en/scorecard/kr-alter.ru ) mit schlechten Ruf führt. Was mich interessiert haben die echt Fotos oder ist das nur eine Lüge damit ich auf den Link klicke (das werde ich sicher nicht tun, könnte ich sonst irgendwie heraus finden ob sie meine Fotos haben) von mir und was könnte ich wenn ja dagegen unternehmen? Persönlich glaube ich ja, dass es eine Lüge ist, aber ich wollte mir noch einmal Bestätigung holen.

Antwort
von eedan, 5
Das ist garantiert ein Trick - lösch die Mail und vergiss es!

Die wollen echt nur, dass du auf diesen Link klickst, damit sie dir Spyware, Adware oder sogar einen Virus unter jubeln können. Ich bin mir eigentlich sicher, dass sie keine Fotos von dir haben. Und selbst wenn, meinst du, die würden dir was schicken, löschen oder was auch immer? Lösche das, und gut is'.

Antwort
von msdos211, 3

Nein, das ist ist garantiert ein Trick - lösch die Mail und vergiss es!

Antwort
von andrea29, 3
Das ist garantiert ein Trick - lösch die Mail und vergiss es!

Nein haben die nicht. Es ist Spam und die wollen das zu draufklikst wegen Viren etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten