Frage von herby18,

Spaltengröße bei Excel verändern, wie geht das ?

Bei Excel haben die Spalten ja immer eine bestimmte Breite und ich wollte wissen, ob man die Werte für die Spaltengröße irgendwo alle auf einmal vergrößern oder verkleinern kann oder ob man sie alle einzeln größer ziehen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lukas85,

Markiere zuerst alle Spalten, für die du die Breite ändern willst. Im Registerreiter "Start" klickst du auf die Schaltfläche "Format" und dann auf "Spaltenbreite" dort kannst du dann direkt die Standard-Spaltenbreite für alle markierten Spalten anpassen.

Gruß und schöne Weihnachten

Antwort
von anonymous,

START -> Format -> Zeilenhöhe

Antwort
von querulant,

Hallo,

Bsp.: Du hast eine Tabelle mit verschieden breiten Spalteninhalten

Markiere alle Spalten, dann gehe zwischen zwei Spalten bis sich der Anzeigepfeil verändert und mache einen Doppelklick mit der linken Maustaste

Ergebnis: Jede Spalte ist so breit wie ihr breitester Eintrag

Hinweis: Wenn Überschriften nur in einer Zelle stehen, orientiert sich Excel an dieser

Aber dann muss man nur diese eine Spaltenbreite korrigieren

Mit freundlichen Grüßen

Oskar

Antwort
von frank100,

Du mußt alle Spalten die Du verändern willst markieren.Dann fährst Du mit der Maus zwischen zwei Spalten und mit gedrückter linken Maustaste kannst Du dann alle markierten Felder verkleinern oder vergrössern.

Antwort
von ReichK,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du gleich alle Spalten (und oder Zeilen) markieren willst dann klicke links oben auf das Kästchen, das die Kreuzung aus der Zeilen- und Spaltenbezeichnung ist. Damit werden alle Zeilen und Spalten gleichzeitig markiert.

(links von "A", über "1"...)

Kommentar von LittleArrow ,

.... und dann stellst Du den Cursor zwischen irgendwelche zwei Spaltenköpfe (z. B. B und C) und ziehst mit der gedrückten linken Maustaste die Spalte B breiter. Dann werden alle Spalten gleichmäßig breiter.