Frage von delobre98, 16

Soundkarte (Asus Xonar) rauscht und Soundwiedergabe sehr schlecht

Heute kam meine neue Asus Xonar DGX 5.1 an. Hab sie Angeschlossen, Treiber installiert und die Karte als Standard gesetzt. Das Problem ist jetzt, das ein ständiges Rauschen in den Kopfhörern und Boxen ist. Auch wenn ich Musik abspiele, ist ein starkes Rauschen zu hören und die Musik kommt verzerrt rüber. Ich vermute das es an der Grafikkarte liegt (Bild), da diese direkt an der Soundkarte ist (leider kein anderer Steckplatz mehr frei). Was denkt ihr? Vielleicht auch nur Wackelkontakt?

Bild: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=81ebf4-1415630392.jpg

Antwort
von DrErika, 16

Da muss eine Steckkarte mit zurechtkommen, dass sie direkt neben einer anderen Karte steckt, auch eine Soundkarte. Vielleicht steckt dein Audio-Kabel in der falschen Buchse oder dein Lautstärke-Mixer ist falsch eingestellt? Manchmal hilft es, Inputs, die man nicht benötigt im Mixer auf Null zu regeln.

Antwort
von marcomania, 12

Hallo Ich hatte das gleiche Problem. Falls noch wer damit Probleme hat sollte mal schauen ob das Stromkabel richtig rum steckt und bis zum Anschlag steckt. Das war bei mir der fehler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community