Frage von Gerhard1, 8

Sonderzeichen

Gestern wollte ich bei einem Text (WinWord sowie IncrediMail)das Registered-Zeichen eingeben. In einer Liste habe ich dabei Alt plus 0174 gesehen, hat scheinbar bei mir früher einmal funktioniert. Nun wird dabei der ganze Bildschirm gedreht und es war für mich mühsam, den Normalzustand wieder herzustellen. Habe aber auch Explorer und Chrome "on board". Ich verwende Windows 7, meist den Firefox-Browser sowie das Mailprogramm IncrediMail. Was kann ich tun, um diese vielen Sonderzeichen (Copyright usw.) doch in die Texte einzubaueen? Danke im Voraus für die Hilfen.

Antwort
von TheRexLuscus, 2

Sicher wird es da diverse Wege geben. Ich brauche sowas selten und dann reicht mir

Start-Alle Programme-Zubehör-Systemprogramme-Zeichentabelle.

Und da hast du dann die volle Auswahl, was an Zeichensätzen installiert ist

Kommentar von Gerhard1 ,

Danke für den Hinweis. Ich kopiere eben nun das Sonderzeichen in die Zwischenablage und setze es an der gewünschten Stelle ein. Im rechten unteren Eck steht zwar weiterhin die Empfehlung "Alt + ...", aber dies mache ich nicht mehr, denn da dreht sich wieder der Bildschirm und ich muss einen anderen Shortcut suchen, damit der Bildschrim wieder normal wird. Danke "TheRextLuscus".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten