Frage von honeyLOOP,

Sollte man bei der Installation von Quake 4 auch DirectX 9 installieren?

Ich wollte eben Quake 4 von DVD auf meinen Rechner installieren. Zum Schluss gibt es da die Möglichkeit DirectX 9 zu installieren. Sollte man das unbedingt machen, oder kann man sich das sparen? Ist es denn unbedingt nötig? Und wenn ja: wozu ist das eigentlich?

Hilfreichste Antwort von Chrominess,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Installieren ja aber nicht das mitgelieferte DirectX9 könnte ne veraltete Version sein. Installier das: http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

Antwort von Avita,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zu den Mindest-Systemvoraussetzungen gehören:

100% DirectX 9.0 kompatible 16-bit Soundkarte - 100% DirectX 9.0 kompatible Grafikkarten mit 64 MB Speicher (min. ATi Radeon 9700 oder nVidia GeForce 3)

http://www.spieleflut.de/news/16127/

Kommentar von BMKaiser,

DirectX 9 installiert man nicht, sondern hat man oder nicht! Die Grafikkarte muss dies unterstützen, dann installiert sich das Programm mit DirectX 9 oder 10 oder 11 je nach Stand der Software.

Kommentar von Avita,

DH für den Kommentar von BMKaiser!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten