Frage von honeyLOOP,

Sollte man bei der Installation von Quake 4 auch DirectX 9 installieren?

Ich wollte eben Quake 4 von DVD auf meinen Rechner installieren. Zum Schluss gibt es da die Möglichkeit DirectX 9 zu installieren. Sollte man das unbedingt machen, oder kann man sich das sparen? Ist es denn unbedingt nötig? Und wenn ja: wozu ist das eigentlich?

Hilfreichste Antwort von Chrominess,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Installieren ja aber nicht das mitgelieferte DirectX9 könnte ne veraltete Version sein. Installier das: http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

Antwort von Avita,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zu den Mindest-Systemvoraussetzungen gehören:

100% DirectX 9.0 kompatible 16-bit Soundkarte - 100% DirectX 9.0 kompatible Grafikkarten mit 64 MB Speicher (min. ATi Radeon 9700 oder nVidia GeForce 3)

http://www.spieleflut.de/news/16127/

Kommentar von BMKaiser,

DirectX 9 installiert man nicht, sondern hat man oder nicht! Die Grafikkarte muss dies unterstützen, dann installiert sich das Programm mit DirectX 9 oder 10 oder 11 je nach Stand der Software.

Kommentar von Avita,

DH für den Kommentar von BMKaiser!

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community