Frage von jessicakry, 29

Sollte ich mir einen neuen Laptop kaufen?

Hi! Mein Laptop ist meiner Meinung nach schrott. Er wurde einmal repariert weil ich als ich kleiner wahr tee drüber geschüttet habe und einmal hatte mein Vater den Bildschirm gewechselt und der Tastatur fehlen auch schon 2 Buchstaben. Und er ist mir grad runtergefallen ohne dass ich es bemerkt habe und jetzt ist der bildschirm oben dunkel und unten hell. Ich habe ihn schon ca. 4 oder 5 Jahre. Ist das, abgesehen von den Schäden, so die Zeit sich einen neuen anzuschaffen?

Antwort
von FaronWeissAlles, 20

Es ist dann Zeit einen neuen anzuschaffen wenn er für deine Anwendung nicht mehr zufriedenstellend benutzbar ist bzw. wenn Reparaturen ökonomisch nicht mehr sinnvoll sind. Wann dieser Punkt erreicht ist musst du wissen.

Für mich wäre das allerdings so ziemlich der Fall bei einem älteren Gerät mit 2 fehlenden Tasten und Displayfehlern...

Antwort
von maxspies99, 15

Jap, eine weitere Reparatur würde sich nicht lohnen. Wenn du einen Laptop brauchst, wäre es sinnvoll einen neuen zu besorgen. Wenn du nicht weißt welchen, kannst du ja mal eine Preisvorstellung angeben und ich such dir was nettes raus! :D 

Antwort
von antimalware, 7

Kommst du mit ihm klar und erfüllt er deine Anforderungen, reicht er aus.

Trifft das nicht zu, wäre der Erwerb eines neuen Gerätes sinnvoll - bei der Auswahl deine Anforderungen zu berücksichtigen ebenfalls.

Antwort
von wurzelprinz, 5

zu was willst du dir einen neuen lap kaufen, wenn du doch wieder Tee rüber schüttest und ihn runter schmeißt "ohne es zu merken" ???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community