Frage von Frelina, 1

Software zur Personaladministartion

Hallo ihr Lieben, ich soll für unseren Abteilungsleiter HR eine Software raussuchen, die gut ist für Personaladministration. Ich habe mich mal amgehört und bin http://www.de-adp.com/produkte/personalmanagement/personalmanagementhier ">hier auf eine Software gestoßen, die ganz gut aussieht. kennt die jemand? Kann mir jemand sagen, ob die gut ist?? Liebe Grüße und Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fugenfuzzi, 1

Würde eher auf Software ausweichen die den Open Document und Open Source Standard Unterstützt. Kaufsoftware macht mehr Abhängigkeit und nicht zuletzt muss man für jede neue Version Geld zahlen. Ein Kostenfaktor der auch für Firmen man mit berücksichtigen sollte. Und wer sich ein klein wenig Mühe macht kann sogar mit Libre Office sich seine eigene Personal Administration zurecht frickeln Inkl. Datenbank. Es ist nicht schwer man muss nur Grundlegendes wissen und es auch korrekt Umsetzten. Spezialisten sind nicht so um die Ecke mal so eben aufzutreiben ,was das Umsetzten etwas erschwert ,aber letztendlich das wissen was man dabei Erlangt (wenn man es selbst macht) ist für die Zukunft mehr als nur hilfreich. eine kleine Schulbibiliothek einer gesamtschule hab ich mal vor Jahren ein Verwaltungsprogramm erstellt mit Libe Office. Zusammen mit einer Tabellenkalkualtion , Textdokumenten und einer entsprechenden Datenbank. Bin damals nicht fertig geworden (2009) aber mein Nachfolger hat es Vollendet und heute spart die Schule mehre tausend Euro pro Jahr ein weil Sie Ihr eigenes Verwaltungssystem für die Bücher hat. Es ist sogar sehr schnell und hat auch einige Updates von Windoof überlebt obwohl ich Linux Anwender und Administrator bin.

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Man dankt für den Stern

Antwort
von BDavid, 1

Also es gibt viele Softwareprogramme zur Administration, jedoch kommt es auf das Unternehmen an was darin enthalten sein soll etc. da sind die Programme sehr unterschiedlich

Kommentar von Haxx0r1337 ,

Naja ab einer bestimmten Unternehmensgröße sollte man SAP in Erwägung ziehen. Da es einfach die Software überhaupt ist.

Dementsprechend aber auch kostspielig. Ich persönlich kann es jedoch nur empfehlen. Wir haben nun seit etwa 3 Jahren SAP HR und wüssten nicht warum wir etwas anderes nutzen sollten.

Infos findet man unter anderem hier http://activate-hr.de/solutions/das-manager-timecockpit-gewinnen-sie-den-ueberbl...

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten