Sockel 1150, 1155 und 1156 gleicher Lochabstand?

3 Antworten

Kann ich einen Kühler, der auf Sockel 1150 passt, auch auf 1155 und 1156 packen?

Wenn der Hersteller das in den Spezifiaktionen zum Kühler angibt ,dann Ja ,ansonsten nein.

Hallo Lederlappen3,

Intel ist sowieso Schrott, kauf dir lieber AMD.

Nein, SCHERZ, war nur Spaß - obwohl es hier tatsächlich Antwortgeber gibt, die solche "Antworten" ...

Also: Der Befestigungslochabstand ist bei allen drei gleich, nämlich 75,00 mm.

Ich hoffe, deine Frage ist damit umfassend beantwortet. In der Praxis bieten heutzutage fast alle Kühler Montagesätze, die auf jede CPU passen. Auf den Internetseiten der Kühlerhersteller findest du Genaueres.

obwohl es hier tatsächlich Antwortgeber gibt, die solche "Antworten" ...   grübelt, wer soll denn sowas machen?

Es gibt hier nur Einen dem ich das sofort abnehmen würde :D

Welchen Kühler hast du denn ?

das war nur ne allgemeine Frage wo ich mal drüber bescheid wissen wollte^^