Frage von bastiee, 20

Social Media Marketing - was muss man beachten?

Schönen Tag zusammen,

ich wende mich an euch, um euch nach eurer Meinung zu fragen. Die Sache ist, dass mein Onkel mich darum gebeten hat und ich dem helfen wollte. Kenne mich aber nicht so direkt mit dem Thema aus, da gehe ich lieber auf Nummer sicher und frage hier nach. Zudem habe ich auch mal geschaut und dabei unter anderem paar Strategien finden können. Was beachtet man denn dabei und welche Informationen habt ihr an mich (uns) ?

Es würde mich schon sehr freuen, wenn ihr da helfen würdet.

Danke

Anm. Support: Link entfernt.

Antwort
von Spinnenzahn, 3

Wir haben leider zu wenige Informationen. Ich weiß leider nicht genau, worauf du hinaus willst.

Allgemein kann ich nur sagen, dass auch Datenschutz beim Online Marketing selbstverständlich eine wichtige Rolle spielt, bezüglich Fotos/Bilder auf der eigenen Website und deren Kennzeichnung etc. 

Antwort
von TimLee, 9

Am besten beschreibst du uns erstmal was dein Onkel den verkauft/anbietet. Ansonsten können wir dir nur sehr allgemeine Tipps geben(ohne echten Mehrwert)

Antwort
von DrErika, 6

Ein paar rechtliche Hinweise sind zu beachten (z.B. Impressumspflicht), sowie die Tatsache, dass es niemandem hilft, z.B. eine Googleplus-Seite einzurichten, deren Inhalt nie aktualisiert wird. Da geht das Marketing dann nach hinten los.

Auch noch wichtig ist, die Foren anderer Themenkreise (so wie hier) nicht mit Links auf solche Seiten zuzuspammen. Das tut man nicht. Übrigens ebensowenig wie Gruppen in Facebook/Google+ usw. dazu zu missbrauchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community