Frage von Moritura, 6

So eine Tabelle im Word erstellen

Hallo, würde gerne aus einer Excel Tabelle so eine Tabelle in Word erstellen. Kann mir jemand helfen wie ich das anstellen soll? Danke

Antwort
von DrErika, 6

Schwer zu erkennen, was genau du erreichen willst. Typischerweise sind solche Tabellen lediglich durch das "verbinden" von Zellen entstanden. Dazu markiert man zwei oder mehr Zellen und wählt im Kontextmenü "verbinden" aus. Dann sind die eine einzelne Zelle.

Man kann die hinterher auch wieder "teilen" - auch im Kontextmenü.

Kommentar von Moritura ,

Ok, ja ich seh was du meinst, nur bei so grossen Tabellen ist das recht mühsam die von Hand zu teilen. Irgendwie hat Word das mir einmal automatisch gemacht (keine Ahnung warum) und das würd ich jetzt halt gerne wieder automatisch haben einfach mit anderen Tabellen. Du weisst per Zufall auch nicht ob diese Art von Tabelle einen bestimmten Namen hat?

Kommentar von DrErika ,

Mich würde wundern, wenn sowas automatisch ginge, aber ich habe auch kein Office 2010 zur Hand.

Antwort
von Michael051965, 3

Welches Office Programm nutzt du ?

Das ist nicht überall der gleiche Weg.

Kommentar von Moritura ,

Ich benutze das Office 2010. Also die Tabelle von Excel nach Word kopieren krieg ich hin, auch die Schrift, was ich einfach nicht hinkrieg ist diese spezielle Tabellenvorlage hinzukriegen wie auf dem Bild, also dass wenn ein Kästchen nicht gefüllte ist, das vorangegangene Kästchen erweitert wird und über das leere Kästchen hinwegschreibt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten