Frage von lolanona, 9

SMC2209USB/ETH Treiber Windows 8

Hallo weiß jemand vielleicht wo ich den Treiber für dieses Produkt finde.

Produkt: SMC2209USB/ETH (Windows 8)

danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fugenfuzzi, 8

Wie aluny bereits geschrieben hat. gibt es keine Treiber mehr für Windoof 8 dafür hat man die Wahl entweder auf eine ältere Windoof Version auszuweichen oder alternativ anstelle Windoof Linux zu verwenden bzw. eine Linux Distribution( Beispiel: Linux Mint 17 Quiana oder 17.1 Rebecca) . Letzteres ist Kostenlos und man muss lediglich sich die Iso Datei Downloaden und diese Datei als Iso Abbild auf eine DVD brennen . PC damit Booten , Installieren und schon kann man loslegen(Datensicherung vorher nicht vergessen). Laut meiner Recherchen wird dieser USB to Ethernet Adapter problemlos erkannt und unterstützt.

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Ebenso funktioniert dies mit dem Tool unetbootin wo man diese Iso Datei auf einen USB Stick sich schreiben lassen kann und den Pc damit booten,falls man kein CD/DVD Laufwerk hat.

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Den USB to Ethernet Stick habe ich von einem Kollegen mir ausgeliehen der den hat. Unter Linux funktioniert dieser ohne zusätzliche Treiber Installation. Einstecken ein paar Min. warten dann kann man schon damit ins Internet. Getestet unter Linux Mint 17.1 Mate 64 Bit "Rebecca"

Antwort
von aluny, 8

Theoretisch sollte dieser Treiber auf smc.com zu finden sein.
Da laut diesem http://www.edge-core.com/temp/edm/old_downloads/ds/SMC2209USB-ETH%20_ds.pdf Datenblatt das Teil nur für Win98 bis XP ausgelegt ist, ist es fraglich ob es Win8 Treiber dafür gibt.

Antwort
von Dingo, 9

Versuch es mal über Windows Update!