Frage von SmokeyBud, 6

Smartphone: UserAgent wird nicht richtig erkannt?

Hallo,

Ich habe auf meinem HTC One vor kurzem den Opera Mini Browser installiert, da er wie ich finde verschiedene Vorteile gegenüber Chrome bietet. Allerdings habe ich das Problem, dass wenn ich Opera benutze, der UserAgent falsch erkannt wird. D. H. ich bekomme von allen Websites immer die Desktop version angezeigt, anstatt die fürs Smartphone. Ich habe die Optionen von Opera schon durchforstet, konnte aber keine Einstellung finden, an der das liegen könnte.

Hat jemand ne Idee, was das Problem ist?

Antwort
von DrErika, 6

Es heißt, man könne in der Adresszeile "opera:config" eingeben und hätte dort Zugriff auf die Einstellungen u.a. des UserAgents.

Kommentar von SmokeyBud ,

Das habe ich bereits ausprobiert. Allerdings ist der Umfang der zur Verfügung stehenden Einstellungsmöglichkeiten in Opera Mini wesentlich kleiner als in der Desktop Version. Ich habe hier leider keine UserAgent Einstellungsmöglichkeiten finden können. Oder kannst du mir konkret sagen, welche es dort sein soll?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community