Frage von jogoll, 1

Smartphone Sony Xperia Z3 ohne Simkarte,aber Karton mit KlarmobilAufkleber,Simlock frei oder nich

Mein Smartphone Sony Xperia Z3 ist ohne Simkarte, aber auf dem Karton ist der KlarmobilAufkleber. Wie stelle ich fest ob es ohne Simlock/Netlock ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fugenfuzzi, 1

Wenn ein Aufkleber auf einer Verpackung klebt ist das noch lange kein garant das es anders ist als Normale. Es zeigt sich immer erst wenn man Es benutzt was genau verändert oder dran gemacht wurde. Überprüfen kannst das dann nur wenn du eine fremde Simkarte n das Gerät einsetzt und versuchst diese auf dem Smartphone zu Aktiveren . Funktioniert dies ohne Probleme dann ist dieses Smartphone Simlock und Netlock frei. wenn Nein ist es Sim oder Netlocked. Da müsste dann das Rom und das OS drauf überspielt werden (Original Version oder Cyanogen Mod ,falls es das dafür gibt) damit man es frei nutzen kann.

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Man dankt für den Stern

Antwort
von mig112, 1

Wenn es nicht mind. 2 Jahre alt ist, dann kannst du von Simlock ausgehen!

Aber warum steckst du nicht Mamas Karte einfach mal testweise rein - gehts, ist es GUT!?

Kommentar von jogoll ,

Das Z3 gibt es erst seit kurzer Zeit und zum Test brauch man eine Nano-Simkarte, die ich und auch keiner mir Bekannter hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten