Smartphone CPU in Rechner einbauen?

1 Antwort

Ich verstehe die Frage nicht wirklich, denn ein Smartphone ist doch schon ein kleiner PC. Auf einigen läuft sogar Windows. Die CPUs für diese Handhelds sind speziell auf die Hardware abgestimmt und natürlich nicht besser als irgendein hergelaufener Desktop-PC, auch wenn Octa-Core draufsteht. Die CPU allein macht keinen flotten PC - man benötigt spezielle Komponenten zur Kommunikation mit der Peripherie, die meist entweder auch auf oder an der CPU platziert sind, sonst auf dem Mainboard.

Aber ganz prinzipiell, ganz hypothetisch, rein akademisch gesprochen geht das natürlich. Bringt nur nix.