Frage von xara99, 14

Skyrim ENB Mod Datei löschen

Ich wollte eigentlich die Unreal Cinema ENB Mod runterladen und hab eine Stunde damit verbracht, allerdings hat es nicht geklappt. Danach hatte ich keine Lust mehr und hab meine alten Dateien wieder eingefügt und die aus den entpackten Ordnern alle gelöscht. Ausser der Datei d3d9.dll! Ich kann sie einfach nicht löschen, es kommt die Fehlermeldung "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Skyrim geöffnet ist. Schließen Sie die Datei und wiederholen Sie den Vorgang." Aber Skyrim ist zu, sowie auch Steam. Es sind auch keine Prozesse mehr geöffnet. Wie kann ich die Datei loswerden? Die Mod funtkioniert jetzt natürlich nicht, dafür habe ich trotzdem das nervige Menu von der Mod im Startbildschirm rumfliegen und unten links irgendwelche Statusanzeigen und ein zweiter, nerviger, sich drehender Mauszeiger, der sich auch noch schneller bewegt als der normale Cursor statt über ihm zu liegen und auch wenn man normal spielt zu sehen bleibt.

Antwort
von Dingo, 8

Starte im abgesicherten Modus und lösch die Datei, fahr danach einen Scan mit>>> https://www.computerfrage.net/tipp/benutzung-von-malwarebytes-antimalware

Antwort
von 7games, 6

1.Öffne den Taskmanager - Das geht mit der Tastatur : Drücke STRG , ALT und Entf

2.Klicke dann auf Taskmanager

3.Wenn der nun geöffnet ist bekommst eine Liste aller deiner gerade laufenden Programme bzw. Prozesse,darunter solltest du eine Anwendung sehen die sich ungefähr steam.exe oder so nennt und auch eine die sich ungefähr skyrim.exe nennt.

4.Solltest du eine oder beide dort sehen,klicke mit der rechten Maustaste darauf und klicke einfach auf 'Prozessstruktur beenden'.

5.Nun versuche einfach so die Datei von Skyrim zu löschen

6.Sollte es immer noch nicht gehen,dann schau dir einfach ein Video auf YouTube an wie man in den 'Abgesicherten Modus von Windows' gelangt und versuche das gleiche Prinzip nochmal oder versuch dann dort die Datei einfach so zulöschen.

Kommentar von xara99 ,

Dankeschön. Eine derart detaillierte Beschreibung war unnötig, ich kenne mich schon ein wenig aus und wie in der Frage beschrieben hatte ich ja auch schon nach Prozessen geguckt und alles beendet :D Dachte ich. Aber dadurch dass ich durch die Antwort einfach nochmal nachgeguckt habe hab ich gefunden dass da noc ne "TesV.exe" war die ich nicht gesehen hatte weil ich natürlich nach Skyrim geguckt hab xD

Kommentar von 7games ,

Ok :D

Kommentar von 7games ,

Warst du schon in abgesicherten Modus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten