Frage von Talaminga, 4

Skype unter Linux möglich??

Ich habe Linux Crossover installiert und Skype schon runtergeladen. Aber was jetzt? Eine Camera bräuchte ich ja nicht unbedingt obwohl ich eine rumliegen habe aber nicht weiß ob die noch geht. Ist so bei mir Skype möglich und wenn ja wie? Ich habe eine alte PS2 Multimediatastatur, die will aber unter Linux nicht mehr funktionieren. Ich habe nun eine USB Tastatur, die hat aber das Feld für Skype und Messenger nicht wie die alte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dingo, 4

http://www.planetskype.de/skype-installation-debian.php

Kommentar von Talaminga ,

Was ist Debian Linux? All das was nun da ablaufen soll, wo läuft das ab? Also ich denke mal es ist so: MS Dos Modus heißt Shell bei Windows. Bei Linux ist Shell, Shell, richtig?

Kommentar von Fugenfuzzi ,
MS Dos Modus heißt Shell bei Windows. Bei Linux ist Shell, Shell, richtig?

korrekt

Was ist Debian Linux?

Debian Linux ist eines der wenigen Linux Distributionen die am längsten Exstieren. Auf die Funktionsweise und Art baut Ubuntu auf und von Ubuntu abstammend gibts noch Linux Mint. Ebenso die Paketverwaltungen ( bis auf wenige ausnahmen) sind die gleichen.Denn DEB steht für DEBIAN.Also alle Pakete die auf DEB Kompiliert wurden oder sind kann Ubuntu aber auch Linux Mint verwenden.

Antwort
von Fugenfuzzi, 3
Skype unter Linux möglich??

Klare Antwort --> Ja

Hab selbst unter Linux Mint Skype am laufen. Funzt problemlos. Skype Installiert man in der Konsole/Shell und nicht unter Windows Beispiel:

sudo apt-get install skype

oder über Synaptic mit dem Suchwort skype.

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Mit Windows meinte ich Wine respektive Crossover.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten