Frage von buddhafreak, 7

skype läßt sich nicht anmelden !

Bin v. windows 7 auf windows 8.1 umgestiegen. habe mir einen neuen computer bei ebay ersteigert. der hat noch 20 monate garantie. wenn ich mich mit dem neuen computer bei skype anmelden möchte heißt es, skype konnte keine verbindung aufbauen ! habe das passwort schon zurück gesetzt aber skype kann keine verbindung aufbauen ! melde ich mich mit meinen alten rechner b. sk. an,bekomme ich eine verbindung u. skype funktioniert ! was ist da mit dem neuen rechner los ? bedanke mich schon mal für eure mühe !

Antwort
von aluny, 7

Nach deiner Bemerkung

...habe bei Mcafee in der firewall so einiges getestet...


unter anderer Frage ( computerfrage.net/frage/kann-jemand-ueber-ueber-wlan-verbindung-auf-meinen-rechner-zugreifen-?foundIn=recent_questions ) würde ich sagen, Du testest das Ganze mal, indem Du die Firewall deaktivierst.

Ggf. solltest Du auch mal hier http://praxistipps.chip.de/windows-8-firewall-ausschalten\_31407 schauen um die windowseigene Firewall zu deaktivieren.

Aber bitte beachten, die Firewall sollte nur kurzzeitig zum Test deaktiviert und schnellstmöglich wieder zugeschalten weren.


Antwort
von Dingo, 6

In der Firewall freigegeben?

Win 8.1 hat andere Sicherheitsregeln als Win7.

Kommentar von buddhafreak ,

nein skype läßt sich immer noch nicht anmelden. aber auf meinen neuen rechner ist Mc Afee u. irgend wie komme ich damit nicht zurecht.die verbindung für programme ist bei Mc Afee auf automatisch eingestellt ! habe versucht das Mc Afee nachfrägt, hat aber auch nicht geklappt. war auch in der firewall um da weiter zu kommen aber wahrscheinlich bin ich zu doff da zu :) !

Kommentar von Dingo ,

Na das muss nich sein, Mc Affe ist ein Antivirenprogramm und da isses logisch dass es nicht lange fragen/warten darf!

möcht dir vorschlagen Skype zu deinstallieren (total) und dann neu draufzuziehen.

Antwort
von wickinger, 2

Befolge genau die Anleitung die im Video gezeigt wird weil da sind Prozesse im Hintergrund die beendet werden muessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community