Frage von Lucas123, 6

Sind Speed-link ATX-Netzteile Chinaböller

Hallo Community,

ich hab eine Frage an Euch und zwar möchte ich wissen ob PC Netzteile von Speedlink sogenannte "Chinaböller" sind. Weil eines meiner Netzteile ist Kaputtgegangen und es muss ein neues ran. Es ist aber echt billig 350 Watt für ca. 35 €.

Würde mich über Hilfreiche Antworten Freuen: Lucas 123

Antwort
von Michael051965, 6

http://forum.computerbild.de/pc-hardware/empfehlenswerte-netzteile_32302.html

Kommentar von Lucas123 ,

ohhh kein Speedlink dabei

Antwort
von compu60, 4

35€ ist eigentlich normal. Aber keine Ahnung wie SPeed-link Netzteile sind.
Kannst ja auch dieses nehmen.
http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-350w-atx-2-31-bn141-a871341.html?hloc...

Kommentar von Lucas123 ,

Das problem ist: das wir nichts im Internet Bestellen. Das bild von Google Shopping soll nur den Preis zeigen Gesehen hab ich das Netzteil bei Medi Max

Kommentar von compu60 ,

Im Handel sind meist die Bequiet Pure Power Modelle. Die sind etwas teurer wie die Systempowermodelle. Würde dann dieses nehmen.

Antwort
von Fugenfuzzi, 4

Je billiger ein Netzteil ist desto eher besteht die Chance ein "Chinaböller" zu erwischen. Speed Link Netzteile gehören zu der Gruppe der billig Netzteile mit keinen allzu guten ruf. Wenn du Qualität und Sicherheit haben willst findest du dieses zu 100% nicht bei den billig Netzteilen. Und 350 Watt Netzteile werden heute kaum noch im Desktop Bereich gebraucht . Die meisten Pc Systeme ziehen bereits soviel unter Normal Last . Nur Energiespar PC´s oder "1 Liter Klasse" Pc Systeme ( eher Terminals) verbrauchen weniger. Es wäre auch mal hilfreich wenn du die Komponenten mal auflistest die du im Pc hast. Dann können einige dir hier auch eine Bessere Empfehlung geben. Qulaitantiv gute und auch recht ausfallsichere Netzteile kannst dir Preislich mal vom Hersteller Enermax ansehen. Dann kannst dich schonmal an die Preise gewöhnen

Kommentar von Lucas123 ,

Ich hab mein altes Netzteil mit 300 Watt von Hec drinn und es wird ganz schön warm.

Hier meine HW:

MB: MSI K8N Neo4 Platinum v3.0 RAM: 2.5 GB RAM im Dual Channel Modus 2x 1GB 2x 256MB GPU: EVGA Geforce 210 1024 MB ddr3 vRAM CPU: AMD ATHLON 64 X2 4400+ 2,2 GHz Sockel 939 1x 500 GB SATA Festplatte von Western Digital WDC WD5000AZLX-00CL5A0 1x DVD Laufwerk : JLMS XJ-HD166S 1x DVD Brenner: PIONEER DVD RW DVR-107D

Dann noch eine TV Karte Philips SAA7134/SAA7135HL Video Broadcast Decoder

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Wenn das Netzteil sehr warm wird ,dann ist es ein falsch gewähltes Netzteil Bei deiner Hardware wäre ein 500 Watt NT ( Bronze oder Silber Zertifiziert) ausreichend wenn du nicht die Grafikkarte später wechseln willst. Möchtest du ein Puffer darin auch haben oder dagegen ebenfalls Gerüstet sein solltest ein 650 Watt Netzteil nehmen. Willst du Qualität und Sicherheit dann verwende Enermax. Willst billig billig --> Chinaböller dann nimm MS-Tech oder Spped-Link .

Kommentar von Lucas123 ,

WTF! 500 WATT soviel hätt ich nicht gedacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten