Frage von Zerios, 5

Sind in WordPress-Themes integrierte Maps suchmaschinenfreundlich?

Hi, ich habe eine Frage an die Programmierer unter euch. Und zwar möchte ich Maps (Landkarten) direkt in ein WordPress-Theme integrieren.

Beispiel unten: http://walterrizzi.com/

Ist diese Art der Darstellung überhaupt suchmaschinenfreundlich? Das ist ja keine Bilddatei sondern schaut sehr dynamisch aus, als wenn das mit Flash gemacht wäre. Ich habe aber immer wieder gelesen, dass Flash überhaupt nicht gut für Suchmaschinen ist. Stimmt das?

Da ich aktuell meine erste Webseite mit WordPress mache wäre das gut zu wissen. :-)

Antwort
von DrErika, 5

Was soll denn der Unterschied sein zwischen einer statischen Map und einer interaktiven Map wenn es um Suchmaschinen geht?! Die indizieren Worte, aber keine Bilder. Ich vermute hier ein Click-Phishing für deine URL! Pft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten